Schriftverkehr mit einem großen Outdoor Online-Händler in Hamburg

  • Diesen Schriftverkehr finde ich einfach zu nett und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.

    Es geht darum, dass ich mir eine Outdoorhose bestellt habe und man kann in diese Hose Knieschutzkissen einlegen. Diese müssen aber extra bestellt werden. Leider gibt es nirgendwo einen Hinweis, was diese kosten und wo ich diese bestellen kann.

    Am 10. März habe ich die erste Mail an den Kunden service geschickt: :mrgreen

    Zitat

    Guten Tag,
    ich habe mir gerade die Fjällräven Barents Hose bestellt und möchte dazu die Knieschutzkissen haben. Wo kann ich die bestellen? Was kosten diese? Ich finde nirgendwo eine Information, nur, dass sie separat bestellt werden müssen.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. K.

    Postwendend kam diese Antwort:

    Zitat

    Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Antwort unter Umständen mehrere Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.

    Diese Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht an diese Adresse.

    Am 17. März habe ich geschrieben:

    Zitat

    Hallo,
    ja ich habe Verständnis, dass es auch mal länger dauern kann. Es sind nun auch schon mehrere Arbeitstage vergangen. Bekomme ich noch eine Antwort?
    Mit freundlichen Grüßen
    P. K.
    PS. Die Hose ist mittlerweile eingetroffen.

    Postwendend kam folgende Antwort:

    Zitat

    Hallo Frau K.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Würden Sie uns bitte Ihre Adresse zusenden, damit wir den stand Ihrer Bestellung prüfen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    U. T.

    Am gleichen Abend habe ich zurückgeschrieben, immer noch freundlich:

    Heute am 21. 3. bekam ich folgende Antwort:

    Hier nun meine Antwort auch postwendend, etwas angesäuert:

    Was kommt nun als nächstes? Lieber Outdoorhändler, das ist doch ein Witz, was hier abgeht und so etwas nennt sich "größter Outdoor Online-Händler". Zumindest kommt das heraus, wenn man dies bei Google eingibt!

    Im Moment bin ich etwas enttäuscht.
    Viele Grüße
    Petra

  • Beate natürlich kann man da auch anrufen. Als ich die 1. Mail geschrieben habe, war es etwas nach Mitternacht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Mails in kürzester Zeit beantwortet werden. Ich hatte die Hoffnung, dass die Knee Pads vielleicht noch in dieselbe Lieferung kommen könnten.

    Da ich jedoch die Hose erst für den nächsten Motorradurlaub brauche, habe ich die Anfrage einfach vergessen.

    Heike, ja, es ist dieses Geschäft, danke für Dein Angebot, es hat sich in der Zwischenzeit alles erledigt und zwar:

    Zeitgleich bzw. eine Stunde vorher mit der letzten oben aufgeführten Mail, bekam ich eine weitere Mail, in der der sinngemäß stand, dass diese Knieschützer von Fjällraven nicht lieferbar sind.
    Diese Mail war vom Sonderversand:
    Ausverkauft nicht mehr lieferbar! Der Lieferrant Ihrer Sonderbestellung hat uns leider mitgeteilt, dass dieser Artikel bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar ist. etc...

    Witziger Weise bekam ich Stunden später diese Mail als Antwort auf meine letzte Mail:

    Hallo Frau K.,

    vielen Dank für Ihre ursprüngliche E-Mail.

    Ich habe in unserer Serviceabteilung nachgefragt: Knieschutzkissen führen wir nicht in unserem Sortiment.
    Gern können Sie die über eine Sonderbestellung bei uns anfragen. Entweder per E-Mail: Sonderbestellung@xxx.de oder über unsere Homepage: https://www.xxx.de/service/sonderbestellung. Wir würden Ihren gewünschten Artikel beim Hersteller für Sie Anfragen.
    Mit freundlichen Grüßen
    U.T.

    Ja, da weiß dann die linke Hand nicht, was die rechte macht. Ich weiß ja, dass es schon angefragt wurde und die Knieschutzkissen nicht lieferbar sind.

    Ich habe nun Tante G. angeschmissen und nach den Knee Pads gegoogelt. Und was habe ich gefunden? Na klar, diese Knee Pads sind bei Fjällräven noch lieferbar (aus einem Restmengenbestand). Ich habe sie nun dort bestellt und auch schon bezahlt. In den nächsten Tagen kommt dann hoffentlich die Lieferung. Und sie sind "schweineteuer". :mmad

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!