Heute geht es zurück Richtung Hamburg - aber wir haben uns den Tag freigenommen und daher Zeit, noch einen letzten Anlauf zu nehmen, weitere Tulpenfelder zu finden.... aber es soll nicht sein.
Also fahren wir nach Groningen
Normalerweise sind wir dort immer am Sonnabend, wenn Markt ist und alles sehr voll.
Heute erleben wir die Stadt ganz anders- leer
Warffum und Umgebung - Auf der Suche nachTulpen in den Niederlanden
-
- Reisebericht
-
Heike -
6. April 2014 um 19:00
-
-
Groningen hat ein Zentrum ohne Autos - viele alte Häuser, einen riesigen Platz, viele Grachten
-
Und wer uns nun bis hierhin gefolgt ist wird sich nicht wundern, dass wir unseren Besuch mit einem Kauf beim Fischstand beenden: Für mich ein Brötchen mit 2 niewe haring und für Jan "kibbeling".
Kibbeling bezeichnet ein niederländisches Fischgericht.
Fischfilet wird in mundgerechte Würfel geschnitten, mit Backteig überzogen und dann frittiert.
Dazu gibt es verschiedene Soßen nach Wunsch- für Jan Knoblaufsoße. LECKER! Und damit heißt es für uns: "Tot ziens Groningen!"
Wir wissen ja, wir kommen wieder -
Das war ein schöner Bericht Heike dankeschön.
Die Gegend kennen wir gar nicht aber es sieht echt schön aus. Ich war auch noch nie in einer Gracht - ist das so ne Wasserstrasse? Der Norden ist uns bisher noch total fremd aber im Mai werden wir mal anfangen und ein wenig was davon sehen. :,.) -
Wenn ich die Bilder so sehe freue ich mich riesig auf Holland, die Tulpen und Grachten... :,.)
Ja Maxi, das sind so Wasserkanäle oder Gräben.Danke Heike! >""§
Viele Grüße
Petra -
Es wird bestimmt toll! Die Blütenpracht in Holland um diese Zeit ist wirklich herzerfrischend!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!