Noch eine kleine Tasche habe ich ausprobiert:
Tatonka Geldkatze Skin Secret Pocket
Ich gebe zu, wir machen uns schon einige Gedanken, wenn wir Ende des Jahres längere Zeit in Südamerika unterwegs sein werden. Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen.
Diese Geldkatze von Tatonka bindet man sich auf den Oberschenkel oder auch Unterschenkel. Es passt eine Menge rein, 2 Pässe, Geld, Kreditkarten.
Klar, ich bin auch damit einen Tag rumgelaufen. Am Oberschenkel rutschte die Tasche irgendwann in Richtung Knie. Das ist dann nicht so angenehm. Man müsste sich noch eine Verbindung zum Hosenbund schaffen.
Dann habe ich den halben Tag die Tasche um das Schienbein gebunden. Ich habe ziemlich dünne Beine, dennoch ist die Tasche, die ich mit viel Krempel gefüllt habe, nich nach unten gerutscht. Ich habe sogar im Garten gearbeitet. Sie hat gehalten. Man muss nur unter das Knie binden.
Mich hat die Tasche überhaupt nicht gestört. Ich habe ab und zu gefühlt, ob sie noch da ist.
Nur auch hier gilt, mit Pass keine Chance. Der passt zwar rein, aber dann sieht man die Konturen sogar durch den Jeansstoff. Dafür muss ich einfach dickere Beine haben. Außerdem ist der Pass störrisch und stört mich sehr beim Tragen. Also muss der Pass in das Holster.
In den Bewertungen bei Amazon stand es nämlich, dass man diese Geldkatze nicht mit dünnen Beinen tragen kann. Ich muss dem widersprechen, es funktioniert, sogar sehr gut.
Den ersten Test werde ich auf der Motorradtour machen.
Viele Grüße
Petra
PS. Man sollte auch nur die Sachen dort rein tun, die man nicht unmittelbar braucht. Peinlich wenn man an der Grenzkontrolle erst die Hose runterziehen muss, um an den Pass oder die Kreditkarte zu kommen.