Hi, was machen Eure Gärten denn in diesem Regensommer? Nach dem heißen Frühjahr gab es in Hamburg bei uns eine herrlichen Rosenblüte - aber jetzt, nach der Kühle und dem vielen Regen, ist die gesamte Sommerblumenpracht dahin. Ich habe verschiedene Stauden gekauft wie roter Sonnenhut, und alles dümpelt jetzt so vor sich hin. Nur das Unkraut wächst ungehindert - und meine Ackerwinden. Die Palmen leben allerdings auch noch. Wie sieht es bei Euch aus? Ein spät blühende Klematis erfreut mein Herz, und ein paar Rosen trotzen auch der Nässe. Die Stockrosen/Malven sind leider fast verblüht. Es ist schon sehr herbstlich. Gruß Heike
Gärten im Regensommer
-
-
Hallo Heike,
auch bei mir sind fast alle Blumen verblüht, schön sehen noch die Topinamburpflanzen aus, die oft noch bis in den November hinein blühen. Allerdings besteht hier die Gefahr, dass die bis zu 3 m hohen Pflanzen andere verdrängen.
Ich stelle mal ein Bild hier rein, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Heute Abend und Freitagabend bin ich mal wieder unterwegs und Samstag den ganzen Tag in Frankfurt :o Da kommt Freude auf...
Ansonsten braucht mein Garten unbedingt kleine fleißige Helferlein, die das Unkraut bändigen. Das habe ich für nächstes Wochenende schon in der Familie angekündigt ;D
Viele Grüße
Petra -
so, ich wollte ja immer noch ein Bild von der Topinamburblüte reinsetzen...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!