1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das
  4. Die kleine Hundeecke und andere niedliche Tiere

Johann - meiner Neuer

  • Anja R.
  • 24. Juni 2014 um 22:36
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Oktober 2014 um 22:35
    • #21

    Mit Benno hast Du aber viel durchgemacht. Toll, dass Du das so durchziehst. Wer weiß, was sonst aus ihm geworden wäre.

    Eine schöne Halskrause hat der Johann aber. Bald geht es ihm wieder gut.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 17. Oktober 2014 um 23:44
    • #22

    Ja aber was hat erst Benno mitgemacht. Warum sind Menschen so grausam zu Tieren? Ich kann das nicht verstehen. Sollen sie sich doch einfach keinen Hund nehmen wenn sie keine Tiere mögen aber einen nehmen und dann so behandeln bzw. misshandeln ist ja das Letzte. :mmad
    Was für ein Glück dass er zu dir gekommen ist. Das war sicher sehr schwer für dich aber jetzt könnt ihr beide mächtig stolz und glücklich sein. Das hast du prima hinbekommen.
    Also lass dich loben, denn ich finde das ganz toll dass du ihnen die Chance gibst ein normales und schönes Tierleben führen zu können! :mrgreen :birthd5 {q :^^ {w :hhherzen

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.013
    • 18. Oktober 2014 um 00:55
    • #23

    Maxi, das hast Du wieder super formuliert - ich kann Dir nur zustimmen! :yyyesmaster

  • Maria
    Junges Küken
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.151
    • 20. Oktober 2014 um 00:41
    • #24

    Genau !!
    ~^^ :yyyesmaster :yyyesmaster :yyyesmaster

    Maria

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 20. Oktober 2014 um 16:29
    • #25

    Danke schön, ich freue mich über Eure Anteilnahme. :ggibmir5

    Darüber nachzudenken, warum Menschen Hunde aufnehmen und dann schlecht mit ihnen umgehen, habe ich schon aufgegeben. Ich verstehe vieles nicht, seitdem ich im Tierschutz aktiv bin.

    Trotzdem ist es ein Traum und ich genieße es sehr, wenn man so einen Hund wie den Benno doch noch wieder auf den rechten Pfad bringen kann. So ganz normal werden sie nie mehr, aber man kann schon toll mit ihnen leben und ihr Vertrauen gewinnen..... :cheerleader

    Tierische Grüße von Anja

  • Maria
    Junges Küken
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.151
    • 20. Oktober 2014 um 16:52
    • #26

    Warst Du vielleicht da schon mal :

    http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/

    >""§

    Maria

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 20. Oktober 2014 um 22:47
    • #27

    Ja Maria, das war hier im Forum schon einmal Thema und da habe ich durch die Seiten gestöbert. Finde ich ganz toll ~^^

    Tierische Grüße von Anja

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 19. Dezember 2014 um 15:29
    • #28

    Der Johann wünscht Euch
    Frohe Weihnachten
    und
    einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr

    [img width=425 height=284]http://up.picr.de/20425995sd.jpg[/img]

    Tierische Grüße von Anja

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 19. Dezember 2014 um 16:22
    • #29

    Ach Johann,
    du bist aber ein süsser Weihnachtsmannhund. :hhherzen
    Auch für dich und Frauchen frohe Festtage mit einigen Leckerlis und viel Zeit zum Schmusen und Spielen und Spazieren gehen und fürs neue Jahr viele schöne Momente. :mrgreen

  • Maria
    Junges Küken
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.151
    • 26. Dezember 2014 um 09:43
    • #30

    Es gibt keinen besseren Weihnachtsmann !! :ppeace

    Maria

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Februar 2015 um 22:13
    • #31

    Heute hat mich Johann besucht... :,.) Total brav war er...

    Bilder

    • Johann_2_11_02_2015.jpg
      • 144,04 kB
      • 600 × 400
    • Johann_11_02_2015.jpg
      • 141,84 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Februar 2015 um 15:14
    • #32

    Man möchte ihn immerzu kraulen und knuddeln. :yyyesmaster

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 12. Februar 2015 um 23:03
    • #33

    So einem treuen Hundeblick kann man nicht widerstehen.

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 13. Februar 2015 um 08:45
    • #34

    Die neue Kamera macht wirklich traumhafte Fotos. Besonders Bild 2 gefällt mir supergut. :hhherzen

    Ja, der Johann ist ein ganz anderer Hund als seine Vorgänger. Man merkt deutlich den Unterschied von meinen in Liebe angeschafften und aufgezogenen Bernern und den Tierschutz Hunden, die oft schon mehrfach herumgereicht wurden.

    Tierische Grüße von Anja

  • Maria
    Junges Küken
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.151
    • 13. Februar 2015 um 21:44
    • #35

    Hut ab Anja, dass Du Dich so engagierst ~^^
    Der Hundeblick ist ja wirklich unbeschreiblich <$§$

    Maria

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 7. Juni 2015 um 11:41
    • #36

    Der Johann entwickelt sich auch weiterhin supergut. Heute vor zwei Wochen war er genau ein Jahr bei mir. Wir haben viel garbeitet und trainiert, viel erlebt und viel geschmust. Er kann sich immer mehr und immer besser der Bernerruhe hingeben und ist ein freundlicher Geselle auch innerhalb eines Hunderudels.

    Ich bin sehr stolz auf ihn, dass er sich auf ein neues Leben an meiner Seite einläßt.

    In diesen heißen Tagen können wir uns nicht viel bewegen, mein Kreislauf schafft es nicht und dem Johann ist es einfach zu warm. Deshalb laufen wir jeden Morgen ganz früh zum Dümmer und Johann erfrischt sich bei einem Bad. Heute habe ich Euch mal ein paar Fotos mitgebracht:

    In Erwartung des Stöckchens....
    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/22159200rc.jpg[/img]

    ... und dann auf der Jagd nach dem Stöckchen.
    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/22159201tz.jpg[/img]

    Leider bringt er den Stock noch nicht zurück, deshalb geht der Vorrat irgendwann aus und er kommt an Land...
    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/22159204jg.jpg[/img]

    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/22159205az.jpg[/img]

    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/22159206ff.jpg[/img]

    Danach schauen wir immer Kumpel Pelle zu, wie er den See sauber hält ;D
    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/22159202mi.jpg[/img]

    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/22159203bk.jpg[/img]

    Tierische Grüße von Anja

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. Juni 2015 um 13:40
    • #37

    Wie schön dass ihr euch so gut aneinander gewöhnt habt und nun die Zeit miteinander geniessen könnt.
    Das Wasser wird ihm guttun aber was macht er denn mit dem Stöckchen wenn er sie nicht bringt?
    Hat der andere Hund einen Fisch erwischt?, ich kanns nicht so gut sehen. :cconfused

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 7. Juni 2015 um 16:31
    • #38

    Der Johann zerbeißt die Stöcke noch im Wasser, deshalb kommen die nie bei mir an. ;D Wir üben momentan daran, dass er sie bringt.... klappt aber noch nicht.

    Ja, der Pelle holt morgens immer die toten Fische aus dem Wasser. Manchmal sind die Fische größer als er selbst und er hat viel Mühe.....schafft es aber immer. ~^^

    Tierische Grüße von Anja

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. Juni 2015 um 17:42
    • #39

    OH! Warum sind jeden Morgen tote Fische drin?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Juni 2015 um 17:51
    • #40

    Ich glaube, der Dümmer leider wie auch das Steinhuder Meer daran, dass der Sauerstoffgehalt zu gering ist, dann kommen Blaualgen hinzu und die Phosphorkonzentration ist ebenso manchmal zu hoch.

    Aber schön, dass Du und Johann so gut miteinander auskommen. Ich freue mich schon, wenn ich ihn mal wiedersehe. :ppeace
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5