Fachgespräch in einem Fotogeschäft wegen USB-OTG

  • Ich möchte mir gerne ein Kabel kaufen, welches meine Kamera direkt mit dem Smartphone verbindet. (USB-OTG)
    OTG heißt einfach nur On-The-Go, oder einen USB-OTG Card Reader
    Hintergrund ist, dass ich, wenn ich unterwegs bin, auch mal die Bilder von meinem Fotoapparat ins Smartphone laden kann, um es dort zu verkleinern und hier im Forum oder bei Facebook hochladen kann.

    Hier nun das Gespräch:

    Ich: guten Tag haben Sie ein Kabel mit dem ich die Bilder von der Kamera auf das Smartphone überspielen kann?

    Sie: ungläubiger Blick - per Bluetooth?

    Ich: nein meine Kamera hat kein Bluetooth

    Sie: dann eben vom Smartphone zur Kamera.

    Ich (mittlerweile grinsend): das geht nicht, wenn nur ein Gerät Bluetooth hat

    Sie: warum wollen Sie das denn? laden Sie doch die Smartphone-Bilder hoch

    Ich: die gefallen mir aber nicht so gut, meine Canon 7D Kamera macht bessere Bilder

    Sie: dann kaufen Sie sich doch ein vernünftiges Handy (schon mit Glanz in den Augen, Käufer kauft vielleicht)

    Ich: aber ich habe doch schon eines der besten Smartphones das Xperia Z1

    Sie: ja prima, dann nehmen Sie doch diese Bilder

    Ich: nein, die anderen Bilder sind viel besser

    Sie: Sie haben aber Ansprüche

    Ich: haben Sie nun so ein Kabel

    Sie: dazu müsste ich erst wissen, welche Kamera und welches Smartphone Sie haben, schauen Sie erst mal nach

    Ich: murmele wieder meine Marken mit den Anschlüssen

    Sie: nein, solch ein Kabel haben wie leider nicht!

    Ich: vielen Dank für das Gespräch!

    Ja, was soll ich dazu sagen...? :ssschmunzeln

    Ich habe mir jetzt einen USB-OTG-Card-Reader im Internet bestellt. Alles andere hat scheinbar keinen Sinn.

    Viele Grüße
    Petra
    PS. Das Smartphone muss aber mit der OTG-Funktion ausgestattet sein, sonst geht es nicht.
    Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!