Möchte euch erzählen wie unser Ausflug in die Westernstadt zum Mexikanisches Strassenfest gewesen ist, denn vergangenen Samstag waren wir nun dort.
Wir hatten irres Wetterglück. Auf der Autobahn begann es zu schütten und es war dunkel als käme der Weltuntergang aber im Internet stand geschrieben ab 11 Uhr wird es sonnig mit Wolken, also hielten wir tapfer durch. Und was soll ich sagen - ab 10 Uhr war die Sonne schon da. Was waren wir glücklich. Und dieses Gefühl hielt den ganzen Tag an.
Fahrzeit nach Eging am See in Bayern war 2 Stunden.
Für Kinder ist dort das Paradies aber wir sind ja schon gross und trotzdem fanden wir es total super!
Ab 10 Uhr läuft das Programm. € 2,50 für den Parkplatz und der ist 2 Minuten vom Eingang entfernt.
Eintritt an diesem Tag war € 15,50 aber es steht, das kann je nach Veranstaltung auch anders sein.
Bei der Kassa spielte schon mal ne Countryband, Cowboys und Pferde reiten immer durch die Gegend - man kann ja auch selber reiten oder auch mit Pferd hinkommen, einstellen und dort schlafen. Entweder in Holzhütten, Tippis oder im Hotel.
Und dann sahen wir den ersten Mexikaner und der spielte schon mal gut und sang dazu - der war aber der Animateur oder Moderator für den ganzen Tag. Ich möchte so gut spanisch sprechen wie der, denn der sang dann auch mit den am Vortag eingeflogenen Mexikanern und plauderte mit denen, der war echt gut drauf.
Er ging immer durch die City und spielte, sang und erzählte wo und wann, welches Programm statt findet. Das war prima, so versäumte man nix und hatte immer Zeit dort hinzugehen wo das gewünschte statt fand.