Ein bisschen haben sich die Blumen jetzt wieder vom Regen erholt - aber es wird schon sehr herbstlich im Garten.
Schön sind die hohen Staudenastern und diese gelben Blumen, deren Namen ich nicht kenne. Vielleicht weiß jemand ihn? Und dann gibt es noch meine Staudenwicken und auch die Stockrosen liegen noch in der letzten Blüte
Was blüht im September im Garten?
-
-
Schön finde ich die in diesem Sommer angebotenen winterfesten Gartenveilchen - ich habe einige gekauft, in rot und weiß, und bin gespannt, wie sie dann wirklich den Winter überleben. Die Kissenastern blühen auch, und es gibt noch ein paar Rosen
-
Bei mir blühen nicht mehr allzu viele Blumen, ein paar Rosen, ein paar Astern und natürlich auch wilde kleine Alpenveilchen. Wir haben gestern unseren Vorgarten auf Vordermann gebracht und viel Verblühtes abgeschnitten.
Viele Grüße
Petra -
Das ist ja interessant - was Du als "Septemberkraut" bezeichnest kenne ich als "Kissenastern" - da muss ich doch gleich mal nachschauen, was richtig ist
-
Heike, sie heißen auch Myrtenastern und sind ca. 1,10 m hoch und sehen wunderschön aus.
Viele Grüße
Petra -
Im Internet habe ich beides gefunden - die Unterschiede kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich erkennen. Aber beide haben andere lateinische Bezeichnungen - wahrscheinlich sind die Unterschiede gering - aber ich glaube, meines sind Kissenastern
-
Ach so, dann ist es das, was ich auch als "Staudenastern" bezeichnet hatte.
-
Nee, jetzt bin ich doch etwas irritiert - als ich weiter geforscht habe, habe ich soviele Hinweise gefunden, dass ich nun nicht mehr weiß, ob meine "Astern" Septemberkraut sind oder sonst was für Astern sind.... Ich glaube, es sind doch schlichtweg Staudenastern..... Meine "Kissenastern sehen genauso aus wie Dein Septemberkraut, was die Blüte angeht, sind aber nur ca. 15-20 cm hoch. Das ist alles schon sehr verwirrend
-
Hallo Heike,
die kleinen Kissenastern habe ich auch im Garten, diese blühen aber noch nicht...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!