Hallo,
ich habe mir ja ein neues Reiselaptop zugelegt, welches ich in diesem Urlaub mal so richtig testen kann. Es ist das Acer Aspire V11 Touch. Also ich kann auf dem Bildschirm wischen und clicken und es tut sich was. das hat manchmal Vorteile.
Nun habe ich eben aber wieder bemerkt, dass ich das Touchpad nicht nutzen kann, sondern nur den Touchscreen. So einfach zwischendurch aus heiterem Himmel. Vermutlich habe ich irgendeinen Kurzbefehl eingegeben, der dieses auslöst.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine schnelle Lösung parat.
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: auf einmal geht es wieder. Ich habe gerade einen anderen Thread aufgerufen (Wortkette) und konnte auf einmal wieder mit dem Touchpad arbeiten, sehr seltsam...
Aspire V11 Touch - Touchpad und Touchscreen ein- oder ausschalten
-
-
Ich habe gerade gestern das Problem schon wieder gehabt - es ging nicht mehr. Externe Maus anschließen, die funktionierte nämlich,
Systemsteuerung wählen
Hardware (und Sound) wählen
Bei "Geräte und Drucker" 'Maus' anklicken
Unter dem Tab "Geräteeinstellungen", das jeweilige Touchpad
und dann auf AKTIVIEREN klicken! Das AKtivieren musste ich allerdings erst einmal suchen
Übernehmen, dann ok wählen
Fertig
Warum das Ding sich aber auf einmal ausstellte,weiß ich nicht. Das ist nun schon das 2. Mal gewesen -
Ja, danke Heike, bei mir geht es mit dem Kurzbefehl: Fn + F7, damit kann ich das Touchpad ein- und ausschalten. :,.)
-
Der Kurzbefehl funktionierte bei mir auch nicht...
-
Es ist interessant, dass es sich bei Dir auch von alleine ausschaltete. Ich werde beim nächsten Mal aufpassen, wannes passiert. Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich da gemacht hatte. Ich meine aber, ich hatte das Bilderprogramm auf.
-
Nun habe ich schon wieder das Problem und diesmal bekomme ich es nicht hin...Das System sagt mir, alles funktioniert einwandfrei, aberder Touchscreem geht nicht und natürlich weiß ich wieder mal nicht warum
-
Wie hast Du das Problem gelöst, Heike?
-
Durch Okke. Und zwar ist es bei mir so, dass ich nicht FN und gleichzeitig F5 drücken darf, sondern nur F5, um den Tochsreen an - und auszuschlaten. Wenn er pötzlich nicht mehr geht, bin ich vermutlich auf F5 versehentlich geraten. Jetzt weiß ich es
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!