Macht nichts Heike, es trennt uns nur der Rio de la Plata , jetzt geht es gleich wieder zurück.
Kommentare zu unserer Südamerikareise
-
-
Der erste Tag war ja ganz schön abenteuerlich. Unglaublich der Trick mit dem Vorgeldreck, da wären viele drauf rein gefallen. Gut, dass ihr cleverer ward als die Taschendiebe.
-
Endlich mal ein Kaffee, ich bin schon ganz schwindlig von dem vielen Bier. Seid ihr auf Biersorten Suche?
Habt ihr eigentlich in Buenos Aires eine Stadtbesichtigung gemacht? Ne Bustour oder Stadtführung?
-
Maxi, das täuscht mit dem Bier Wir teilen uns auch immer nur eine Flasche, aber ich werde mich jetzt mit Getränkebilder zurückhalten. Ich will ja nicht, dass Dir schwindelig wird. Es ist halt so, dass ich unterwegs in den Restaurants WIFI habe und dann schnell mal ein Handybild mache und das hochlade. Hätte heute was mit Cola gehabt, aber da gab es kein Internet...
Geführte Bustouren, nö, das haben wir nicht gemacht. Wir fanden es spannender auf eigene Faus loszuziehen, da sieht und erlebt man viel mehr. Wir sind aber nochmal 2 Tage in Buenos Aires.
Wir haben für den Flug morgen nach Iguazu eingecheckt und die Koffer sind gepackt. Einen Teil lassen wir hier, dann haben wir nicht so viel zu schleppen. Wir kommen ja am 3.1. wieder zurück.
Viele Grüße
Petra -
Wieder schöne Fotos und ja, der Fluß ist der Hammer. Ich kenne ja kaum was von Argentinien und so muss ich manches, was Du schreibst erst bei Onkel Google nachschlagen.
Also mir hilft eine Cola zwischendurch und ein Bier am Abend ja auch immer gut, bei solcher Hitze. Es sieht auch lustig aus, wenn man Deine Fotos sieht, wo alle sommerlich bekleidet sind, wenn man hier dick angezogen vor dem Ofen sitzt ;D
Ihr seid ja jetzt schon unterwegs und ich wünsche Euch viel Spaß. Trefft Ihr heute schon Deine ehemalige Arbeitskollegin?
-
Guten Morgen aus Buenos Aires >""§
Die Temperatur ist wunderbar nur 21 Grad. Heute Nacht hat es wie verrückt geregnet. Das tut gut.
Heute geht es nach Iguazu, nach dem Frühstück checken wir aus und nehmen uns ein Taxi, dieses Mal zum stadtnahen Flughafen ✈ AEP, nur 6 Kilometer entfernt. Eine Tasche mit den Winterklamotten lassen wir im Hotel.
Bis später, gestern ist es durch dem Ausflug doch sehr spät geworden.
Unsere Freunde kommen morgen. In Rio ist es 38 Grad und sie haben eine tolle Zeit an der Copacabana, dem Concorvado und Zuckerhut.
Viele Grüße
Petra -
Ich dachte an den Aufhüpfbus - - die find ich gut, weil man da alle Sehenswürdigkeiten anfährt aussteigt und bleibt solang man will und wieder zusteigt.
Colabild ist besser für mich, wenn geht Cola light.
Silvester am Wasserfall, toll! -
Ja, die Hop-on - Hop- off- Busse, das machen wir auch noch, wenn unsere Freunde da sind. Sie sind ja "nur" 2 Tage in B.A. Daher ist das eine gute Alternative.
Unser Flug nach Iguazu hat nun 1 Stunde Verspätung. Dreimal dürft Ihr raten, was wir jetzt machen werden. -
Bier trinken
Petra könntest du vielleicht immer die dortige Tageszeit anfügen, ich weis nie wie spät es grad bei euch ist und das wär ja nicht soviel Aufwand. Wäre nett, bitte-danke!
-
Wir sind gerade gelandet und warten auf die Reisetaschen, es ist 17:43h und wir haben 2 Stunden Verspätung. Es regnet außerdem in Strömen, aber der Regen ist warm. Sobald die Koffer da sind, geht es ab ins Hotel, per Taxi.
-
Sylvester in Iguazu muss toll sein. Aber dort scheint`s oft zu regnen. Als wir im November 2010 da waren hatten wir auch viel Regen. Aber auch dann sind die Fälle wunderschön, nass wird man eh, ob mit oder ohne Regen.
Apropo Bier, ich bin zwar kein Biertrinker, aber ich gönne es Euch von Herzen, habe mir sagen lassen, dass es bei heißem Wetter nichts Besseres gibt.
-
Hallo aus Iguazu. Es gab Stürme und wir haben im Hotel weder Wässer noch Strom, geschweige denn Internet. Daher nur eine kurze Meldung, uns geht es gut und heute sind wir richtig nass geworden, aber die Fälle sind gigantisch
Sobald das Internet wieder funktioniert, gibt es einen neuen Bericht.
Viele Grüße
Petra -
Gerade sind meine Schwester und mein zukünftiger Schwager gegangen, Jan schläft schon - da schaue ich mir Euer Bild an und muss herzlich lachen! Ihr seht echt durchweicht aus - ein wunderbares neues Jahr wünsche ich Euch!
-
Silvester gehört ja feucht fröhlich und das habt ihr wohl beides.
Ich freu mich schon so sehr auch dorthin zu kommen. Bitte ein paar Fotos wenn möglich. >""§ -
Heute waren wir auf der brasilianischen Seite Wow, das war auch schön und wir hatten Sonnenschein pur. Unsere Freunde sind auch da und morgen gibt es einen Bericht.
Frohes neues Jahr... >""§ -
Prosit Neujahr Petra und Friedrich. Das viele Wasser an den Fällen hat ja zu Sylvester gepasst !!!!!
-
Kein Strom, kein warmes Wasser und Regen in Massen, na dass nenne ich dann doch mal back to the roots
Dann warten wir mal weiterhin geduldig auf Bericht und Bilder, lieben Gruß Heike -
Da wir jetzt ja einen neuen Router haben, geht auch unser Internet wieder. Also konnte ich gerade den weiteren Bericht lesen - das habt Ihr ja Glück gehabt, dass letztendlich alles doch noch geklappt hat mit Eurem Ausflug nach Uruguay ... beeindruckt bin ich ja von dem alten Auto (du hast es übrigens gleich zweimal eingestellt). Das sieht ja wirklich aus wie aus einer anderen Welt. Und Kräne aus der DDR - ja, die deutsche Wertarbeit findet sich überall immer wieder :,.)
-
Ui, bei dem Fährenpreis hab ich auch geschluckt aber ja nützt es, wenn man hin will muss man zahlen.
Und da der Ort sehr hübsch ist und es euch gefallen hat, war es das auch wert. Man kommt ja nicht alle Tage so mal schnell nach Uruquay.
Ja so ein Auto wäre hier schon einiges wert. Ich würd zugern damit so dahin zuckeln durch die schöne Sommerlandschaft, zu nem Picknick am Fluss. Ich träum mit offenen Augen, sollte wohl ins Bett.Das 1. Katzenfoto mag ich auch. Die hat so wilde Augen und schaut so ungnädig als würde sie sagen; müßt ihr mich unbedingt stören?
Freu mich auf die Weiterreise zum Donnernden Wasser. :,.)
Winke winke! >""§ -
Unser letzter Abend in Iguazu war so schön...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!