Heute habe ich mir einen 2. WLAN Repeater von TP-Link gekauft. Dieser vergrößert die Reichweite von meinem vorhandenen W-LAN. Er soll für alle Router passen.
Wie immer soll es ganz einfach gehen: Stecken Sie den Repeater in die Nähe der Steckdose, drücken auf WPS und schwupp sind Sie drinnen. Wenn nicht, dann nach Methode B mit einem Netzwerk-Kabel am PC. (ellenlange Erklärung folgt!)
Nüscht davon hat geklappt.
Mein Router ist ein Speedport der Telekom und zwar: W921V.
Damit funktioniert es NUR so:
Den Repeater in die Steckdose stecken und im Browser den Speedport aufrufen: https://speedport.ip ->Gerätepasswort eingeben
und dann auf -> Heimnetzwerk -> WLAN-Zugriff verwalten -> Geräte zum WLAN hinzufügen
Nun Häkchen machen bei -> WPS verwenden, um Computer oder Geräte per WPS mit dem WLAN verbinden sowie per Tastendruck anclicken, das ist aber schon vorgegeben (roter Punkt)
Nun drücke man auf START und danach drückt man den Knopf auf dem Repeater, drum herum blinkt dann nach 2 Minuten alles und schon ist der Repeater eingerichtet.
Jetzt steckt man ihn in eine weiter entfernte Steckdose und hat zum Beispiel auch in der hintersten Ecke des Hauses WLAN.
Ist doch ganz einfach, gell? >""§
Viele Grüße
Petra
PS. Ich zähle mich nicht unbedingt zu den DAUs, aber ich habe erst wieder verzweifelt nach Anleitung probiert.
PPS. Beim ersten WLAN-Repeater klappte es mit der Einrichtung besser, wie ich hier geschrieben hatte. Sollte ich vielleicht doch nicht richtig den Knopf am Repeater gedrückt haben? Ich schließe es nicht mehr unbedingt aus. Aber immerhin habe ich rausgefunden, wie es auch anders klappt. <$§$