Im August wollen wir nach Singapur. Eigentlich hatten wir diese Reise zu unserer Silberhochzeit geplant, aber manchmal kommt alles anders als man denkt.
Nun werden wir halt in 7 Wochen nach Singapur fliegen. Unsere Enkeltochter kommt mit, denn sie möchte jemanden in Singapur besuchen. Die Tochter meiner Freundin wird für die nächsten 3 -4 Jahre dort wohnen. So werde ich sicherlich noch öfter nach Singapur fliegen "müssen".
Die ersten Tage werden wir Jenni ein wenig Singapur zeigen. Dann möchte sie natürlich zu "ihrer" Freundin. Wir wollen dann für 8 Tage nach Tioman in Malaysia verschwinden.
Friedrich hat sich diese Insel ausgeguckt. Von Singapur aus gibt es eine Busverbindung nach Mersing (Malaysia), sie dauert zweieinhalb Stunden. Von Mersing gibt es eine Fähre zur Insel Tioman, sie dauert 90 Minuten.
Wir lassen uns überraschen, was uns auf der Insel erwartet.
In Singapur übernachten wir wieder im kleinen Hotel Jayleen 1918 in der Nähe vom Clarke Quai, da gefällt es uns.
Für die Insel Tioman haben wir auch schon ein Hotel gebucht, es ist das Berjaya Tioman Resort. Beide Hotels können wir kurzfristig kostenlos stornieren, daher habe ich es jetzt schon gebucht, denn es war das letzte Zimmer.
Es soll auf Tioman in der Nähe unseres Hotels "harmlose" Warane geben...
Nun würde mich interessieren, wer Tipps für Tioman hat. In Singapur kennen wir uns ja gut aus.
Viele Grüße
Petra