Hallo zusammen,
ich möchte gerne offen ins Forum fragen: Hat jemand von euch eine Sterbegeldversicherung? Schützt jemand seine Nachkommen mit einer solchen Versicherung vor Überschuldung oder den Kosten eines Dahinscheiden?
Sterbegeldversicherung?
-
-
Hallo,
nein, ich halte davon nichts und zwar aus folgendem Grund:ZitatSeit Jahren rät Finanztest von Sterbegeldversicherungen ab. Sie sind in der Regel zu teuer und die Konditionen wenig kundenfreundlich. Das belegt auch der aktuelle Test. Gerade mal drei Tarife kommen für jüngere Kunden infrage. Wer erst mit 65 Jahren eine Sterbegeldpolice abschließt, zahlt drauf. Finanztest klärt auf.
Viele Grüße
Petra
PS. bitte hier keine Links zu Versicherungen posten -
Ich wüßte auch nicht, warum ich so etwas abschließen sollte. Ist mir dann ziemlich egal, wie ich unter die Erde komme. Ich investiere lieber in Reisen.
Wahrscheinlich ist es mühselig hier zu antworten, weil es ein Fake ist
-
Ich würd auch sowas nicht machen, denke aber sowieso dass hier nur Werbung kommt.
-
Aber ab und zu entsteht daraus doch eine interessante Diskussion
Bei meinem Mann zahlt die Firma pro Monat 1 EUR in die Sterbekasse und übernimmt im Todesfall alle üblichen Bestattungskosten.
Sterbegeldversicherung ist für mich ungefähr gleichwertig mit einer Insassenunfallzusatzversicherung im Auto.
Und ich selbst halte es (zumindest derzeit) wie Anja.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!