kiki in Georgien 2015

  • Arme Kiki :Kopfstreichel:
    Was macht der Rücken? Hat ihn dein Mann schon massiert oder ist der auch wo unterwegs und sucht Löcher? :cconfused

    Da fällt mir grad ein, war er auch schon in Madeira Golfen? Dort hat uns der Platz wegen der schönen Lage sehr gefallen. wir haben ihn extra angeschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (25. September 2015 um 23:44)

  • Mein Mann kommt gerade von der Spätschicht und liegt jetzt selber auf'm Sofa...
    Er mag nicht gerne fliegen, das ist sein Problem. Er hat keine Angst davor, er ist halt Flugzeugbauer....
    weiß also gut Bescheid was heute bei Airbus so abläuft.... und mehr darf ich jetzt auch nicht schreiben.

  • Ui, er baut Flugzeuge und hat Angst davor. Na das gibt zu denken. :cconfused
    Ich hab gemeint zu lesen, er will nur Golfspielen.

    Ich hab mich grad in das letzte Bild verliebt. So wunderschön, diese brennenden Stäbchen vor der kleinen Nische. :hhherzen

  • Ich bin wirklich begeistert von dem Land und Deinem Bericht - Georgien hätte ich ohne deinen Bericht nie auf die Liste der möglichen Ziele gesetzt. Jetzt aber schon. Und es scheint ja auch dort recht angenehm mit dem Reisen zu sein und unkompliziert.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Vielen lieben Dank Heike
    das Reisen dort ist sehr einfach. Die Marschrutki sind nicht die bequemsten, aber bei den kurzen Wegen kann man das eigentlich gut aushalten.
    Der Norden mit seinen Bergen rund um Mestia und Kutaisi mit der Klosteranlage Gelati sind von Tiflis zu weit entfernt. Da müßte man dann tatsächlich die Unterkunft wechseln. Alles andere kann man bequem als Tagesausflug von der Hauptstadt aus unternehmen. Es gibt genügend Anbieter in der Altstadt und mit Englisch ist es dort überhaupt kein Problem.
    Ich habe für den Flug mit der Turkish Airlines 320€ bezahlt, wenn es mal für eine Schnupperwoche nach Tiflis gehen soll, ist das ein guter Preis. Zumal die Restaurants und Übernachtungen dort auch nicht so teuer sind.

  • Kiki, eine Schnupperwoche - eine super Idee! Der Flugpreis ist ok. Wie ich nun von Dir weiß, kann man ja wirklich einiges von Tiflis aus unternehmen. Ich glaube, da werde ich mal meine Männer für das nächste Jahr einstimmen.
    Das ist ja das Tolle an diesem Forum, dass man Anregungen bekommt, die man sonst nicht bekäme - so hier mit Georgien, wie auch mit Peru von Silke und vieles andere

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Jetzt hast Du mich aus was gebracht ... habe mal geschaut, wie man von HH aus dorthin kommt -geht mit Lot über Warschau - und da könnte man dann gleich noch 2 Tage Warschau einbauen - bist Du von Bremen aus geflogen?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wenn du mit deinen Männern dort hinfährst ist es auch eine gute Option nach einem privaten Taxi für die Tagestouren zu fragen, dann ist man flexibler. Ich bin auch ein paar Mal mit PKW herumkutschiert worden, weil nicht genügend Leute für einen Bus zusammen kamen. Das können die tourenanbieter auch vermitteln und wahrscheinlich auch fast jede Unterkunft.
    Ich hab für die Touren ab Tiflis immer so zw. 40-60 Lari bezahlt (1€- 2,6 Lari) das ist günstig. Mit Taxi ist es natürlich teurer, aber wen ihr euch den Preis teilt, ist es eine Frage wert.

    Ich bin von Bremen aus geflogen. Die Turkish bietet täglich die Strecke BRE-IST an.

  • Stimmt, das wäre eine gute Idee, zu dritt lohnt sich das ja.
    Bremen wäre ggf. ja auch für uns eine Option - kommt auf die Flugzeit an - wir schauen mal - aber ich finde das für 2016 sehr reizvoll! Egal ob mit oder ohne Warschau - wobei Warschau wirklich toll ist und vielleicht kommen dann verschiedene Ideen zusammen.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Die Turkish fliegt am späten Nachmittag. Ankunft in Tiflis ist dann mitten in der Nacht, aber mit vorgebuchter Unterkunft ist das kein Ding. Ich weiß, daß es seit der Ryan Air Shuttlebusse zwischen HB und HH gibt.
    Warschau muß toll sein, ich wollte das immer zusammen mit Krakau mal machen. Dazu Anreise mit Zug oder sogar die Fähre ab Sassnitz nach Danzig. Ach ja, man hat so viele Pläne und so wenig Zeit...

  • Ja, Okke und ich wollten auch von Warschau aus nach Krakau - aber da war gerade Hochwasser und wir wollten nach Ausschwitz, das zum Teil unter Wasser stand. Deshalb haben wir es nicht gemacht und nun steht Krakau auch alleine auf dem Programm.Mal schauen ob wir das auch im nächsten Jahr hinbekommen. Das wären schon mal zwei tolle Ziele - Tiflis ggf. in Verbindung mit Warschau und Krakau

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja, er läßt mich in den Flieger. Er erzählt ab und zu von seiner Arbeit, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Letztendlich ist dies aber keine Ausnahme. Ich bin im Krankenhaus auf der Intensivstation beschäftigt, da läuft auch einiges nicht rund. Man sollte meinen daß in einem solch sensiblen Bereich gewisse Standards eingehalten werden, aber der Kostendruck macht auch hier alles zunichte.
    Männe setzt sich gerne auf's Motorrad. Damit hab ich so meine Probleme, da ich einiges Klientel schon betreut habe. Oft mit traurigem Abgang. Aber es steht mir nicht zu ihn von seinen Ausflügen abzuhalten, dafür steige ich in den Flieger...

  • Kiki, das war auch eher etwas frozzelig gemeint ;)

    Ich finde es auch wichtig, den Partner ( und auch die Kinder) ihr eigenes machen zu lassen.

    Wenn ich da auch manchmal zwischenzeitlich mit Aengsten zu kaempfen habe, die ich frueher nicht hatte - man wird halt "im Alter" doch etwas vorsichtiger? reifer? oder nur feiger? ;)

  • Liebe Kiki, für drei Wochen ist Dein Reisebericht überhaupt nicht lang geworden, eher zu kurz- Vielen Dank, dass Du uns dieses Land näher gebracht hast. Okke und ich sind schon sehr von der Idee angetan, eine Schnupperwoche 2016 dort zu verbringen und ich bin sicher, dass Jan, dem ich Deinen Bericht mal am Wochenende zuführen werde, es genauso sieht. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht so ohne weiteres auf dieses Land gekommen wäre. Also DANKE DANKE DANKE

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!