Bilder verschwunden - was tun?

  • Ich weiß nicht, ob ich hier mit dem Problem richtig bin, aber ich denke schon.
    Heute morgen wollte ich mit dem Kartenlesegerät die Bilder von gestern auf das Netbook übertragen. Lege erst meine Speicherkarte ein - da kommt Meldung, die Karte könne nicht gelesen werden, sondern müsse vorher formatiert werden. Nee, das will ich nicht, dann sind ja die Fotos weg.
    Ich wundere mich, und denke, ist was mit der Karte?
    Also lege ich Jans Speicherkarte rein, genau das gleiche Ergebnis. Allerdings zeigt er dann doch Dateien an... aber die kann ich nicht öffnen und sie tragen eine komische Bezeichnung. Der ganze Ordner trägt die Bezeichnung DAIM statt DCIM....
    Vielleicht das Kartenlesegerät, das gestern noch einwandfrei gearbeitet hat, kaputt?
    Warum auch immer....
    MIr kommt die Idee, dass ich die Karten ja auch über die Kamera einlesen kann.
    Auf meiner Karte finde ich so jetzt meine Fotos und kann diese übertragen.
    Aber Jans Karte zeigt jetzt an, gar keine Fotos mehr zu besitzen. Und der DCIM Ordner heißt weiterhin DAIM
    Hat jemand eine Idee, was passiert ist? Und was man machen kann?
    Die Karte kommt jetzt erst einmal raus und Jan bekommt eine andere für heute.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike, Du hattest es ja schon woanders geschrieben. Es gibt Programme mit denen man "verschwundene" Bilder retten kann. Ich habe bei manchen Karten solch ein Programm mitgeliefert bekommen, oder auf der Garantiekarte stand drauf, von wo man sich die runterladen kann. Vielleicht kannst Du das mal probieren.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!