Einem Freund habe ich zum Geburtstag ein Paar Hausschuhe versprochen/geschenkt - gerade kommen sie aus der Waschmaschine - sie sollten Gr. 46 sein, ich habe sie nach der Anleitung von der ALDI Wolle iin Gr. 44/45 gestrickt. Vor dem Waschen waren sie riiiiiiiiesig!
Aber mein werter Gatte, auch 46/47 - hat gerade probiert. Passt. Ich habe sie mit 2 weiteren Schuhen, einem Handtusch und 10 Tennisbällen bei 50 Grad gefilzt ...
38 Maschen angeschlagen
39 Reihen gestrickt, dann auch vier Nadeln verteilt und 2 Maschen zugenommen, so dass 10 Maschen pro Nadel
32 Reihen in Runden
Dann in jeder Runde auf jeder Nadel 1. und 2. Masche zusammensticken, bis nur noch 2 Maschen auf einer Nadel sind- Faden durch die restliche Maschen ziehen. Hinten die Naht verschließen. Den Rand einmal umhäkeln. Fertig
Hausschuhe strickfilzen Gr. 46
-
-
10 Tennisbälle? Ich nehme immer nur 3 Stück, mehr habe ich auch gar nicht.
Mit dem Rand ist eine gute Idee, ich nehme ja immer nur diese Glitterwolle. Machst Du da feste Maschen? -
Bei den ersten Filzereien habe ich nur drei genommen und festgestellt, dass die Schuhe zu groß waren. Vielleicht stricke ich eher locker. Jetzt mit den 10 Bällen stimmt es mit der Größe.
Ja , ich mache feste Maschen. So stand es in irgendeiner Anleitung. -
Ich habe nur einen Tennisball genommen - hab nicht mehr.
Musste allerdings auch zwei Runden machen, und bei der zweiten hab ich noch eine Jeans dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!