Hast Du Langeweile - oder einen Drucker?

  • Zuhause habe ich ein Kombigerät zum Drucken und Fotokopieren - einen Brother DCP 135. Ich habe ihn wirklich schon etliche Jahre. Und er war auch preiswert.
    Mit dem Papierfach war ich noch nie besonders zufrieden, da er eine sehr kleine Papierkassette hat, und wenn man die zu voll packt, staut es immer. Und ich muss mein Briefpapier immer einzeln einlegen - also die erste gedruckte Seite. Na ja, aber für zuhause ganz ok. Auch wenn ich mal Bilder ausdrucken will, für Einladungen oder so, ist er ok.
    Vor etlicher Zeit ging er dann nicht mehr - Irgendein Systemfehler. Ich weiß nicht mehr ob Druckkopf oder Tintenauffangbehälter. Da starben schon etliche meiner Drucker. Also habe ich im Internet gesucht und eine Anleitung gefunden, wo ich mal hier mal da, mal 1x mal xmal drücken musste, um einen Zähler auf Null zu setzen. Denn dieses Gerät ist wie viele andere Drucker so programmiert, dass er nach einer bestimmten Druckzahl einfach kaputt anzeigt.
    Und es hat geklappt. Drucker lief wieder.
    Vor einigen Tagen wieder Systemfehler. Wieder im Internet gesucht, wieder eine gute Anleitung gefunden, Zähler auf Null gesetzt. Glücklich will ich meinen Schriftsatz drucken, was auch bei drei Seiten klappt. Bei der 4. Seite Papierstau. Na ja, kein Problem, Papierstau beseitigt - aber danach: Keine Chance. Jedes Papier zerreißt, zerknüllt, das Gerät ruckelt und zuckelt.
    Das kann doch nicht wahr sein. Haben die jetzt einen Fehler eingebaut, der einsetzt, wenn man den anderen überlistet hat?
    Habe schon in den Prospekten bei MEdia Markt nachgesehen und Alternativgeräte entdeckt.
    Aber so schnell gebe ich ja nicht auf. Bevor ich morgen losfahre, ein letzter Versuch.
    Hintere Klappe abgebaut - Kopierfunktion eingestellt und festgestellt, das Rausziehen aus der Kassette geht problemlos. Das Problem tritt erst dann auf, wenn das Papier wieder nach vorne gezogen wird.
    Drucker auf den Kopf gestellt und beleuchtet: Und siehe da, da habe sich doch rechts und links zwei Papierreste festgesetzt. Da konnte nichts rüberutschen. Also mit einem Brieföffner rausgefummelt.
    Alles wieder zusammengebaut und Kopierfunktion an: Ha! Papier wird einwandfrei durchgezogen....
    leider kommt es blank wieder raus.
    Oh Mann, das kann doch nicht sein...
    Gerade läuft die Reinigung der Patronen.... ein erster Testausdruck zeigte Farben... ich berichte weiter

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nun hat er also gereinigt - jetzt habe ich was schwarz weißes kopiert und es funktionierte. Morgen werde ich mal ein Foto ausdrucken - aber aktuell bin ich optimistisch >""§

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Morgen werde ich mal einen ganzes Schriftstück ausdrucken, und wenn das dann klappt, dann bin ich echt soooooo stolz auf mich (und Media/Saturn verdient leider doch nichts an mir) -
    und wenn es nicht klappt, dann habe ich bestimmt einen Weltrekord im - Höchstzahl von Drucker wegwerden binnen 2 Tagen - erreicht {a
    Übrigens: der neue Canon -Drucker im Büro ist klasse. Es war die richtige Entscheidung etwas mehr Geld auszugeben.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!