• Ich habe mal wieder Armstulpen gestrickt.
    Ich habe noch Berge von Wolle, die verarbeitet werden wollen. Hier habe ich mit Nadeln der Stärke 4,5 gestrickt und eine etwas kräftiger Wolle verandt, die einen Mohairfaden mitführt.
    Das Muster wird wie folgt gestrickt:

    Bündchen: 1 re 1 li

    Rest:1. Rd.: 1 Umschlag machen, 2 M rechts stricken, dann den Umschlag über die beiden Maschen ziehen, wiederholen.
    2. Rd rechte Maschen stricken

    Für die Stulpen 32 Maschen anschlagen und auf vier Nadeln verteilen.
    5 R im Bündchenmuster stricken
    32 Reichen im Muster stricken.
    Dann auf der 1. Nadel für den Daumen wie folgt:
    4 M im Muster stricken, 5. Masche verdoppeln, 6. M verdoppeln, ab dann wieder im Muster.
    2. Reihe glatt rechts.
    3. Reihe an der Stelle der Zunahmen wieder 4 M Muster, 5. Masche verdoppeln, jetzt die folgenden beiden Maschen im Muster und die drittvorletzte Masche wieder verdoppeln.
    Das in jeder zweiten Runde wiederholen, bis man für den Daumen 10Maschen hat.
    Dann 4 M Muster, die 10 Maschen für den Daumen auf eine gesonderte Nadel ablegen, dafür 2 Maschen anschlagen und dann die restlichen 2 M auf der Nadel im Muster, so dass auf der ersten Nadel wieder 8 Maschen sind.
    Die Reihe zuende im Muster stricken, dann eine Reihe rechts, eine Reihe Muster, eine Reihe rechts.
    Zum Abschluss wieder ein Bündchen 5 Reihen. Abketten
    Für den Daumen die 10 Maschen auf 2 Nadeln verteilen und aus dr Öffnung 4 Maschen aufnehmen. Dann 4 Runden im Bündchenmuster und abketten. Vernähen und fertig.

    Der 2. wird genauso gemacht, nur den Daumen fängt man jetzt nicht auf der 1. Nadel an, sondern auf der 2. Nadel mit der 7. und 8. Masche, die jeweils verdoppelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!