Hi Ihr Katzenmütter,
was macht Ihr, wenn bei Eurer Katze die Augen tränen? Haben Katzen das ab und zu? Muss man dann zum Tierarzt?
Es fiel mir heute bei Jack auf, hat er vielleicht auch Pollenprobleme?
Viele Grüße
Petra
Hi Ihr Katzenmütter,
was macht Ihr, wenn bei Eurer Katze die Augen tränen? Haben Katzen das ab und zu? Muss man dann zum Tierarzt?
Es fiel mir heute bei Jack auf, hat er vielleicht auch Pollenprobleme?
Viele Grüße
Petra
Hatten meine Katzen noch nie, sorry.
Habt ihr auch vielwind derzeit wie wir, davon könnte es sein.
Wenn sschlimm ist würd ich zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig.
Ich habe gerade mit Michael gesprochen, er fährt morgen zur Tierärztin. Ich vermute nämlich, dass er was ins Auge bekommen hat. Er kneift sie sehr oft zusammen.
Dann kann sie auch gleich wegen einer Wurmkur etc entscheiden.
Viele Grüße
Petra
Wuerde auch auf alle Faelle zum TA, da reicht schon ein Mini Fremdkoerper im Auge , dass es nacher eine fette Entzuendung gibt.
hatte ich ja gerade erst mit erna!
Ansonsten Wurmkur unbedingt , eure Katzen sind ja auch draussen unterwegs.
Gibt es auch gekoppelt in einem Mittel Zecken/ Floehe, Wuermer
Gestern Abend sah es ganz schlimm aus und Jack tat mir so leid. Heute ist es viel besser. Wir werden nachher aber dennoch zur Tierärztin fahren, Sally kommt dann auch gleich mit.
Viele Grüße
Petra
Wir sind mit beiden Katzen zur Tierärztin. Es ist ja schon schwierig, die Katzen in die Kisten zu bekommen. Na ja, Michael kennt ja den Griff in den Nacken, sehr interessant, so dass sie sich nicht mehr bewegen können. Na gut die Tierärztin war da und sie ist super nett.
Jack hat eine heftige Bindehautentzündung. Er bekommt Augentropfen. Ansonsten braucht er keine Impfung, die Wurmkur mache ich, wenn ich wieder da bin.
Sally hatten wir umsonst mit, sie war so gestresst, das sie nur gefacht und gekratzt hat. Aber ihre Augen sind in Ordnung.
Prima dass es nix Schlimmeres ist.
Mein Kater war auch immer fix und fertig schon beim in den Transportkorb geben pfauchte er.
Die haben aber auch den siebten Sinn!
Selbst wenn die Transportboxen seit Tagen in der Wohnung stehen und die Katzen sich auch mal zum Schlafen reinlegen: Die wissen genau, wenn es Ernst wird und sind unter den Betten verschwunden.
Wie geht denn der Nackengriff?
Wenn die Katze am Boden ist, dann packt man hinter den Kopf in den Nacken, dort hat sie ziemlich viel Fell. Dort packt die Katzenmutter auch ihre Jungen. Aber man sollte sie so nicht hochheben, ohne unter dem Bauch zu unterstützen, sonst tut es weh und Stress macht es auch. Aber wir mussten sie ja in die Kiste bekommen.
Morgen werden ich das auch mit den Tropfen machen müssen. Ich bin gespannt.
Danke - also so ähnlich wie bei Kaninchen.
Jack ist wieder ok, Gott sei Dank. Die Augenentzündung ist gut abgeheilt.
Das ist eine gute Meldung, nun sind seine wunderschönen Augen wieder gesund.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!