1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Wanderung zum Sonnentau

  • Maxi
  • 4. Juli 2016 um 18:42
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 4. Juli 2016 um 18:42
    • #1

    Seit wir von letzten Jahr wissen wo es Sonnentau gibt, zieht es uns natürlich hin und heute wars wieder mal soweit.
    Herrliches Wetter, nicht zu heiß, so marschierten wir um halb 9 Uhr schon los vom Parkplatz beim Leckermoor.

    Bilder

    • Moorauge.jpg
      • 157,6 kB
      • 1.000 × 667
    • Perlmutfalter.jpg
      • 154,66 kB
      • 1.000 × 750
    • Farne.jpg
      • 157,26 kB
      • 1.000 × 1.333
    • grüne Zapfen.jpg
      • 155,16 kB
      • 1.000 × 655
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 4. Juli 2016 um 18:48
    • #2

    Es gibt dort viele herrliche Blumenwiesen, Schmetterlinge wie den Perlmutfalter und dann natürlich unsere fleischfressende Pflanze.
    Es dürfte das blühanfangs Stadium sein, weil er noch ziemlich klein war und wenig, gegenüber letztem Jahr.

    Bilder

    • Blüten.jpg
      • 157,16 kB
      • 1.000 × 667
    • Sonnentau.jpg
      • 157,76 kB
      • 1.000 × 1.107
    • mini Pflanzen.jpg
      • 156,32 kB
      • 1.000 × 750
    • Fleischfresser.jpg
      • 158,01 kB
      • 1.000 × 750
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 4. Juli 2016 um 18:54
    • #3

    Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, denn bis wir wieder hinkommen ist er ja wahrscheinlich schon wieder verblüht.
    Und es ist ein wirklich angenhemer, flacher Rundweg und so nach 1,5 Stunden ist man wieder am Parkplatz - ausser man verweilt auf den Bankerln länger.

    Bilder

    • Schmetterling.jpg
      • 155,99 kB
      • 1.000 × 667
    • Knabenkraut.jpg
      • 157,1 kB
      • 1.000 × 667
    • Disteln.jpg
      • 153,35 kB
      • 1.000 × 667
    • Blüte Storchenschnabel.jpg
      • 152,48 kB
      • 1.000 × 667
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 4. Juli 2016 um 19:05
    • #4

    Anschließend sind wir noch zu einer hübschen Kapelle am Berg gefahren.
    Die wurde gerade wieder neu aufgebaut, weil ein Blitz sie abgefackelt hat. Sie ist wieder wunderschön geworden und wir sind gerne an diesem ruhigen Ort.
    Vor ca. 4 Wochen haben wir die Bauersleute denen die Kapelle gehört dort getroffen und da haben sie geputzt und letzte Arbeiten gemacht, damit die Kapelle wieder eingeweiht werden kann und dann alles fertig ist. Schön ist es ihnen gelungen.

    Bilder

    • Bergkapelle.jpg
      • 157,96 kB
      • 1.000 × 750
    • Innenbereich.jpg
      • 156,26 kB
      • 1.000 × 1.333
    • Schild.jpg
      • 155,61 kB
      • 1.000 × 750
    • wieder fertig.jpg
      • 156,24 kB
      • 1.000 × 750

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (4. Juli 2016 um 19:43)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 4. Juli 2016 um 19:13
    • #5

    Wir sasen einige Zeit in der Sonne, genossen die herrliche Stille und die schöne Umgebung und machten uns dann wieder auf den Heimweg.
    Inzwischen waren die Wolken ziemlich dicht geworden aber Zuhause war es wieder strahlend blau und blieb den ganzen Tag schön.

    P.S. Für Ski Interessierte:
    Genau dort, einige Meter entfernt ist das Elternhaus der Skifahrerin Kathrin Zettel, die leider letztes Jahr zurück getreten ist.

    Bilder

    • Zettel haus.jpg
      • 155,03 kB
      • 1.000 × 750
    • Bilderkreuz.jpg
      • 154,77 kB
      • 1.000 × 1.333
    • Umgebung.jpg
      • 157,9 kB
      • 1.000 × 750
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2016 um 23:27
    • #6

    Ein schöner Ausflug Maxi, danke schön :)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 5. Juli 2016 um 00:37
    • #7

    Apropos Ski: Zum Glück stellst Du auch Deine Winterberichte mit dem vielen Schippen ein!
    Sonst würd ich fast auswandern wollen ;)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. Juli 2016 um 11:36
    • #8

    Angelika, man braucht ja nur keine Haus, dann braucht man auch nicht Schneeschaufeln. :mrgreen
    Und Fotos gibts im Winter auch extrem tolle.

    Zum Abkühlen - hier ist es echt sehr heiß - einige Erinnerungen. :,.)

    Bilder

    • Apfelbäume.jpg
      • 158,07 kB
      • 1.000 × 563
    • Spaziergang.jpg
      • 154,09 kB
      • 1.000 × 563
    • Winter.jpg
      • 157,76 kB
      • 1.000 × 750
    • da bin i dahoam.jpg
      • 158,62 kB
      • 1.000 × 1.333

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5