Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling

  • Ich bin dann mal weg Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling

    Meine Kollegen haben mir gesagt, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Sonst hätte ich es mir nie gekauft. Und dann konnte ich noch nicht einmal abwarten, bis ich das Buch von der Kollegin ausleihen konnte, denn sie hatte es noch verliehen. So habe ich mir das Buch gekauft und habe es nicht aus der Hand gelegt. Es ist toll geschrieben und weckt Sehnsucht, diesen Weg zu erwandern.
    Das Buch erzählt von dem bekannten Komiker Hape Kerkeling, der sich eine Auszeit nahm und fast 800 km durch Spanien pilgerte. Der Weg ist hart und eine Herausforderung, aber jeder der ihn gegangen ist, hat Kraft geschöpft.

    Daraufhin haben wir entschieden, den Jakobsweg wenigstens mit dem Motorrad abzufahren, wenn wir Ende April 2009 auf Europareise gehen.

    Mein Fazit: das Buch lohnt sich zu lesen, es ist sehr kurzweilig geschrieben.

    Viele Grüße
    Petra

    Das Buch bei amazon.de bestellen

  • Hallo Petra

    Ich habe das Buch auch lange unbeachtet gelassen. Bis ich irgendwann nicht mehr dran vorbei kam. Denn irgendwas muss ja dran sein, wenn es alle so begeistert?

    Ich konnte es schließlich auch nur noch schwer aus der Hand legen. Ein Vorteil ist natürlich, wenn man Hape Kerkeling mag. Aber diese Reise ist so schön und eindrucksvoll beschrieben. Manchmal glaubt man, man würde mit ihm mit wandern. Absolut empfehlenswert!

    Viele Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!