Moin Moin!
in der letzten Woche war es endlich soweit und ich konnte in diesem Jahr noch einmal die Ostsee besuchen. Diesmal sollte es der Darß sein, das war schon lange mein Wunsch dort einmal herum zu schnuppern.
Das Wetter war die ganze Zeit etwas rauh, aber als Nordlicht ist man das gewöhnt und nimmt das dann so hin Irgendwie gehört das auch dazu. Zur Not greift man eben zu einem Heißgetränk...
Die Anfahrt war recht zügig, kein Stau auf den Autobahnen und so kamen wir am Nachmittag in Prerow an. Den Ort hatte ich mir ausgesucht, weil er einfach strategisch günstig zwischen Ahrenshoop und Zingst liegt. Da ich viel spazieren gehen wollte, bot sich das einfach an.
Das gebuchte Appartement war einfach, günstig und ohne viel Chi-Chi. Prerow selbst ist ein sehr hübscher Ort, viel Reetdächer auf den Häusern, große Gärten und keine Hotelbunker. So mag ich es am liebsten.
Den Nachmittag verbrachten wir mit Strandbummel und besichtigten die Seebrücke. Es war sehr windig, dunkel und es kam auch etwas Wasser vom Himmel. Das blieb auch die ganzen Tage so.