Kommentare bitte hier!
Kommentare zum Reisebericht Malawi
-
-
Angelika, zuerst mal ein großes Kompliment, dass Du trotz allem noch einen Reisebericht schreibst, den ich natürlich mit großem Interesse lese.
Die Fotos sind toll, die Hängebrücke sieht klasse aus, in Nepal sind wir auch über solche gegangen. Du scheinst wirklich gute Augen zu haben, dass Du allein die Schildi gesehen hast, super. Bin gespannt wie´s weiter geht.
-
Also ich hab echt nix gegen Mistkäfer - kenn die nicht mal, obwohl ich sie im TV schon gesehen habe wie sie die Kugeln rollen - und auch Schildis mag ich aber ich freue mich sehr dass doch auch andere Bilder kommen.
Das Affenfoto mit der Spiegelung ist super und auch die Impalas gefallen mir sehr.Und du hast wohl wirklich gute Augen bzw. einen Blick für die Tiere die du sehen möchtest.
Och, nun auch noch die Elefanten im Gänsemarsch und der süße Kleine.
Der Schmetterling hat auch ne tolle Farbe.Ist das ein Opposum am Baum mit den grossen Augen?
-
Wunderbar gleich zweimal werden wir mit Bildern aus Afrika verwöhnt.
Schade, dass das Internet hier so langsam geht. -
Die Käfer find ich klasse! Das Verhalten der Weibchen kann ich nachvollziehen, man möchte halt nur das Beste
Anglika, bist du bei den kleinen Kerlchen auch mit dem Makro bei? -
Interessant das mit den Käfern und toll, dass Du sie so schön geknipst hast. Der kleine Elefant ist zu süß, ich liebe Elefanten.
-
Ja, beim Käfer hatte ich das Makro.
Maxi, das sind die Bushbabies, die gibt es auch sehr häufig in Madagaskar. Dort haben die mir eine wunderschöne neue Bluse und einen Hut zerfressen
-
Die armen Tierchen hatten wohl grossen Hunger. Und wer braucht im Urlaub schon ne neue Bluse.
-
Tolle Aufnahmen von den Löwen, besonders der fressenden Löwin, aber sie hätte sich ja nicht gleich ein Warzenschwein aussuchen müssen.
-
Die neuen Fotos sind auch wieder klasse.
Wie ein Scherenschnitt der schwarze Vogel.
Sind das Marderhunde die Kleinen? Schauen so niedlich rüber.
Also doch viele grosse Tiere und nicht nur Käfer. -
Fast richtig, Maxi! Es sind Mungos auf Schlangenjagd
-
Super Aufnahmen hast du gemacht aber bei den Löwen so nahe wäre mir nicht ganz gut gewesen.
Obwohl 3 auch schon mal in unserer Nähe waren - also vorm Jeep aber hundemüde.Den Adler hast du auch prima erwischt und die Stimmung am See ist sehr schön.
Schad, ich bin keine Ärztin, Sigi ist auch kein Arzt, Malaria mag ich auch nicht - ich werd da nie hinkommen. -
So nahe an Löwen und Elefanten, da bekäme ich Herzklabaster und die Außendusche hätte ich auch nur in Begleitung aufgesucht mit Wache davor!
Ist doch toll, dass Du eine Ein- und Austieghilfe bekommen hast.
-
Angelika, du schreibst, du hast die Außendusche nicht genutzt, was dann?
-
Angelika, da habt Ihr mehr als Mut bewiesen. Ich habe schon Angst bekommen, Deinen Bericht zu lesen.
Ja das ist halt nicht jedermanns Sache.
Da war es ja in Namibia mehr als friedlich. Obwohl meine Erfahrung mit dem Skorpion im Bad war auch nicht ohne. Sehe heute noch nach, wenn ich meine Schuhe anziehe, ob was drin ist. -
Angelika, du schreibst, du hast die Außendusche nicht genutzt, was dann?Ich denke sie war im See bei den Piranhas aber die Fotos kommen etwas später.
-
Nee, ich hab die Innendusche (weißer Vorhang) genommen, da kamen höchstens kleine Tiere wie Squirrels rein.
-
Die Zelte gefallen mir, aber die Außendusche ist ja wirklich sehr urig. Interessant wie der Elefant über den Zaun steigt, ganz schön clever, aber der Zaun ist ja nicht so ganz hoch.
-
Vor diesem teuren Elektrozaum gab es einen "normalen, 1,50 hoch. Den haben die Elefanten einfach niedergetrampelt. Auf Dauer wäre ein einfacher Graben wirkungsvoller
-
Und was sind die schwarz weissen für Vögel - nach den Webervögeln?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!