Das Residencial Modelo hat verschiedene Namen - Hotel Modelo, Hostal Modelo..... Wir haben es gebucht über http://www.hotelclub.net, wo man kostenlos Mitglied wird und für Buchungen dann auch sogenannten Memberdollars bekommt, die man bei weiteren Buchungen dann einlösen kann (oder weitersammelt), so dass man sich quasi eine Vergünstigung anspart. Wenn man Modelo und Lissabon eingibt, kann man aber auch noch diverse andere Stellen finden, wo man es buchen kann.
Wir hatten ein 3-Bett Zimmer für 38 Euro die Nacht, das Doppelzimmer kostet 30 Euro über Hotelclub. Das Hotel liegt in der Rua Portas De Santo Antao 12 im 1. Stock und damit superzentral in der Altstadt. Man kommt vom Flughafen sehr gut hin, nämlich mit dem Bus 45 bis zum Rossario-Platz oder mit der 22 bis zur U-Bahnstation Pompal und dann 2 Stationen mit der blauen bis zum Restauradores. Der ganze Altstadtbereich ist vom Hotel locker zu Fuß zu erreichen, ebenso die Tram-Stationen der 28 etc.. Die Unterkunft hat kein Restaurant - aber drum herum gibt es davon massenhaft. Ebenso Frühstückslädchen. Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett und ein eigenes Bad. Das Mobiliar ist älter und einfach, es gab ein TV mit portugiesischen Programmen. Von den Glühbirnen waren 2/3 durchgebrannt. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt und es gab immer frische Handtücher. Unser Zimmer ging nach vorne zur Straße und abends brauste dort das Leben. Mich hat das nicht gestört und ich bin trotzdem gut eingeschlafen, weil es ein gleichmäßiges Rauschen war. Mir war das lieber als einige der seitlichen Zimmer, die schlichtweg eine Wand vor dem Fenster haben - aber letztendlich reicht auch dies zum Schlafen, und zu keinem anderen Zweck ist man in Lissabon in seinem Zimmer. Wir können das Hotel empfehlen, die Lage ist unschlagbar und der Preis in dieser Lage auch! Heike
Foto vom Zimmer - Foto vom Hotel außen - und Foto von der Straße-Blick von unserem Fenster
Lissabon Residencial Modelo
-
- Hotel-Tipp
-
Heike -
7. Oktober 2007 um 01:35
-
-
Hallo Heike,
welcome back! Klasse, dass das Hotel zentral, billig und auch noch gut ist. Das ist toll.
Viele Grüße
Petra -
"gut" kann man sicherlich unterschiedlich interpretieren - aber ich fand es ok, billig und die Lage ist einfach super - es ist ein idealer Schlafplatz. und sehr preiswerter Schlafplatz. Heike
-
Heike, genau das meinte ich so...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!