So, jetzt will ich doch auch mal ein Rätsel einstellen, damit Petra mitraten kann- Also: Was ist das?

GELÖST: Was ist das? Kaiser14658 1
-
-
Super *freu* - aber es ist ganz schön schwer...
Ist es ein Bild oder eine [Holz]figur? -
Ist das ein Tierauge mit was davor?
-
Sieht aus wie ein Löwenauge auf einem Gemälde,hm
Lg Nicole
-
Kein Tierauge - Bild könnte man schon eher sagen, trifft es aber nicht so richtig Gruß Heike
-
Ist es ein Wandteppich?
-
Hier warte ich erst einmal die Antwort ab...
-
Obwohl noch eine Antwort aussteht frage ich schon mal nach, ob es sich um ein Deckengemälde handelt?
-
Ok Heike, aber es ist ein gemaltes Menschenauge?
-
"Menschenauge" na ja, das wäre interpretierbar.... Auf jeden Fall ist es kein Tierauge..... Doch, Menschenauge ist wohl vertretbar
"Wandteppich" - die Richtung ist gar nicht so schlecht. Aber ein Teppich ist es nicht
"Deckengemälde" nein, kein Deckengemälde.... Gemalt wurde aber hier etwas
Aber Ihr nähert Euch. Heike
-
Zusatzfrage:
der senkrechte "Strich" ist ein Übertragungsfehler oder Teil des Rätsels? -
Kein Übertragungsfehler, sondern Teil des Rätsels
-
"Menschenauge" na ja, das wäre interpretierbar.... Auf jeden Fall ist es kein Tierauge..... Doch, Menschenauge ist wohl vertretbar
Wie schaut es denn mit Götterauge aus? -
Wie sieht es aus, mit einer Maske?
-
Maske - nein
Götterauge finde ich schon ziemlich zutreffend, besser als Menschenauge - obwohl der Gott natürlich auch mal ein Mensch gewesen sein könnte und vielleicht heute nicht unbedingt von allen als Gott bezeichnet wird.
-
Das ist aber schwer...
Es ist ein Gemälde an der Wand mit einem Götterauge ... könnte man ja sagen
Fototapete? eine bemalte Leinwand? eine Staffelei? es ist nicht aus Holz? -
"Gemälde an der Wand"---- Gemälde ja. "an" der Wand - nein. Fototapete-bemalte Leinwand...... ich bin mir nicht ganz sicher, ob gemalt oder vielleicht Foto oder beides - also Leinwand ist dabei - aber Holz gibt es auch und es hängt nicht an der Wand
-
puhh, ich habe immer noch keinen Schimmer...
es muss ein Kunstwerk sein, das aus mehreren Teilen und/oder verschiedenen Materialien besteht? -
Es muss etwas Modernes sein, sonst wäre nicht `"der Störbalken" da aber ich bin auch völlig Ratlos. Könntest Du den Ausschnitt etwas vergrößern liebe Kaiserin? *anbieder*
-
Gar nichts modernes - noch bin ich im Büro, deshalb kommt Vergrößern später
Mich wundert, dass Ihr nicht fragt, wo man es braucht etc...... Und ich gebe noch einen Tipp: Hatten wir hier nicht die ganz großen Asienfans im Forum? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!