Ein neues Bild von Jupp. Wo ist das?
Gelöst: Wo ist das? von Jupp (13)
-
-
Ist das Wüste?
-
Ja eine Form von Wüste.
-
Liegt das Kunstwerk im Südwesten der USA?
-
Ziemlich weit daneben (Sorry Freddy)
-
Wie schaut es denn mit Südamerika aus?
-
immer noch (räumlich gesehen) seeehr weit daneben.
-
Hallo Jupp,
also Amerika ist es nicht. ;D
Jetzt mach ich mal einen Blindschuss. Wie schaut es mit Lanzarote aus?
Irgend so eine Skulptur von Manrique? -
Oder Teneriffa? Ich hab neulich mal einen Bericht über Teneriffa gesehen, wo auch über einen Mann berichtet wurde, der auf einer Anhöhe wohnt und um sich herum auch eine Art Skulpturenpark aufgebaut hat in seinem Gelände.
-
Nee, Teneriffa ist noch weiter weg als Südamerika...aber Skulpturenpark ist gut.
-
....Teneriffa ist noch weiter weg als Südamerika...
Wie schaut es den mit Australien aus? -
Seeeehr gut lieber Erhard!
-
Seeeehr gut lieber Erhard!
Dann kann es ja nur der Living Desert Sculpture Park in New South Wales, außerhalb von Broken Hill sein.
Wir waren zwar selbst noch nicht dort, haben aber schon darüber gelesen. -
And the Winner is:
Erhard
Der Skupturen Park in der Nähe von Broken Hill
http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/nswld1.htm
war sehr eindrucksvoll. Auch das "Drumherum" war very austalian. Man bekommt bei der Touristeninformation (gegen kleines Geld) einen Schlüssel in die Hand gedrückt und die Beschreibung wo sich der Park befindet. Dann muss man auf der Fahrt (mindestens) zwei Gatter aufschliessen und kann fast vorfahren. Noch einen kleinen Hügel herauf und dann sieht man die 12 Skulpturen (die von mir fotographierte ist von einem Mexikaner) von zwölf verschiedenen Künstlern.
Wir waren im November in der Mittagshitze da, sodass sich meine Frau die Hände am Schloss verbrannt hat, sooo heiß war es da.
Im Übrigen war Broken Hill ein Hochlicht (highlight) auf unserer Reise. Wir waren im Royal Exchange Hotel (Kolonialware!!), haben eine Spezialführung beim Royal Flying Doktor Service gehabt. Hatten tollen Kontakt mit Minern (kein Wunder, denn wir sind ja aus Ruhrieland und kennen uns mit Zechen aus) gehabt.
Der Sonnenuntergang war hier "vom Feinsten". und den Indian Pacific Train haben wir auch noch gesehen. Es hatte allerdings 5 Jahre (kein Verschreiber) nicht mehr geregnet.
Zusammengefasst kann man sagen, dass Broken Hill eine tolle Stadt mit ausgesprochen netten Einwohnern ist. -
Hallo Jupp,
hoert sich gut an. Werden es bei unseren naechsten Aussie tripp mit einplanen. Gefaellt uns!!
Wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern. -
Ja, es ist leider "etwas" entfernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!