1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das
  4. Die kleine Hundeecke und andere niedliche Tiere

Bodo

  • kiki
  • 7. Oktober 2017 um 16:44
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 7. Oktober 2017 um 16:44
    • #1

    Es geht hier ja um niedliche Tiere. Das ist natürlich Interpretationssache. ;)

    Mein Haustier ist auch ganz niedlich, wahrscheinlich sogar Allergikergeeignet:D

    Bodo ist eine Boa Constrictor Imperator und ein ganz ruhiger Geselle. Obwohl er bei einer Länge von ca. 1,80m schon ganz stattlich wirkt, ist er sehr schüchtern.

    Das Fotografieren im Terra ist auch nicht unbedingt meine Spezialität, aber im Gegensatz zu manch anderem Viehzeug hält er wenigstens still!:thumbup:

    Bodo ist mittlerweile 32 Jahre alt. Im zarten Alter von 5 Jahren kam er zu mir in's Haus.

    Beim Futter darf man allerdings nicht zimperlich sein. Seit letztem Jahr hab ich von großen auf mittlere Ratten umgestellt. Bekommt seiner Verdauung besser.:thumbup:

    Der Seniorenteller...

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (7. Oktober 2017 um 17:03)

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 7. Oktober 2017 um 23:00
    • #2

    Bodo ist auch fotogen, aber ich möchte ihn nicht in meiner Wohnung haben.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 7. Oktober 2017 um 23:21
    • #3

    Das möchten wohl die wenigsten. Dabei ist der echt lieb. Macht keinen Krach, ist anspruchslos beim Thema Zuwendung und will einfach nur seine Ruhe haben. Eine Heizung und ab und zu was zu futtern reicht. ;)

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 7. Oktober 2017 um 23:36
    • #4

    Ich schon - ist wesentlich pflegeleichter als ein Mann ;)

    Ohne Scherz: So ein Tier finde ich total beruhigend!

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 7. Oktober 2017 um 23:48
    • #5

    Ja, Hektik kennt der nicht. Immer langsam und bedächtig.

    Heute lungerte er tatsächlich mal wieder wie ein U-Boot vor der Scheibe, also gab es einen weiteren Seniorenteller.

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 8. Oktober 2017 um 09:29
    • #6

    Ich finde Bodo toll.
    Ob der auch kuscheln mag?

    So gemütlich auf dem Sofa sitzend mit der Boa auf dem Schoß....^^

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 8. Oktober 2017 um 09:38
    • #7

    Ne, kein Kuschelfaktor.

    Er liegt am liebsten in seiner großen Korkröhre im Terra. Meinereiner wird konsequent ignoriert.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Oktober 2017 um 17:35
    • #8

    Wir hatten ja auch Schlangen im Haus, mir hat es nichts ausgemacht, aber meinem Ex, der mochte es nicht. Vor allem weil sie ab und zu abgehauen sind. Papageien waren auch da...:S

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 8. Oktober 2017 um 20:56
    • #9

    Abgehauen? Na viel Spass beim Suchen. Das geht bei mir nicht mehr so leicht, weil er sich mit seiner Größe nicht einfach so irgendwo verkringeln kann. Er hat aber auch kaum Bock aus seinem Kasten raus, es sei denn er hat Hunger. Dann sucht er.

  • Angela60
    Junges Küken
    Reaktionen
    140
    Beiträge
    281
    • 14. Oktober 2017 um 20:19
    • #10

    Bei diesem Haustier würden mich einige Leute nicht mehr besuchen kommen.

    Als Kind wollte ich immer eine Schildkröte haben. . . .

    Liebst du das Leben?<br />Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.<br />(Benjamin Franklin)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 14. Oktober 2017 um 23:20
    • #11

    Ich hab genau das Gegenteil erlebt. Die meisten waren dann doch neugierig;) und er ist eigentlich ganz putzig.

    Über Schildkröten können dir andere im Forum was erzählen.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 21. Januar 2018 um 14:47
    • #12

    Gerade eben aufgenommen...

    Das Sonntagsmenü

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 21. Januar 2018 um 22:56
    • #13

    Ich gönne ihr den Leckerbissen, kann es trotzdem nicht gut sehen

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. März 2018 um 12:43
    • #14

    Tja, mit Leckerbissen ist jetzt Pause. Der Verdauungstrakt grummelt. Frauchen besorgt mir jetzt wieder kleine Mäusepralinen.:Kopfstreichel:

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. März 2018 um 15:24
    • #15

    Er liegt schon die ganze Zeit auf seiner Sonnenterrasse. Normalerweise wird dieser Platz verschmäht.

    Was komisch ist, als er das letzte Mal diese Übelkeitsschübe hatte, lag er dort auch. Es ist auch die gleiche Jahreszeit.

    Zumindest kann man ihn jetzt fotografieren. Mir wär's aber lieber er verkriecht sich wieder und kotzt nicht mehr.;(

    Die Pralinenbox ist auch da.

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 17. März 2018 um 19:47
    • #16

    Iiiiiiiiiiiiiiiieh:eentsetzt::eentsetzt::eentsetzt:

    Bring da bloß keine Praline von mit...

    Tierische Grüße von Anja

  • Angela60
    Junges Küken
    Reaktionen
    140
    Beiträge
    281
    • 17. März 2018 um 19:54
    • #17

    Ooooohhhh{viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih:eentsetzt: Ich könnte den armen Bodo nicht mal füttern.

    Trotzdem gute Besserung!!!!!!

    Liebst du das Leben?<br />Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.<br />(Benjamin Franklin)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. März 2018 um 20:14
    • #18

    Ich glaube Bodo bleibt zu Hause :) Die Pralinen mag ich auch nicht, aber für Bodo wohl ein Leckerbissen...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. März 2018 um 20:24
    • #19

    Schlangen haben ja keine Mimik, aber irgendwie sieht immer etwas ratlos aus wenn ich ihm die Dinger hinlege...:rolleyes

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 18. März 2018 um 00:13
    • #20

    Ach Mensch, das tut mir leid, daß er seine Pralinen nicht frisst.
    Sicher kein gutes Zeichen.
    Ich drücke die Daumen, daß es ihm schnell besser geht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Ähnliche Themen

  • Gelöst: Wo ist das?

    • Petra
    • 2. Mai 2017 um 11:19
    • Reise-Rätsel

Tags

  • Schlange

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5