Um Beim Thema "Bahn" zu bleiben - heute ging es nach Lontzen und Montzen, hihi
Was gibt es da? - Immerhin jeweils einen alten Bahnhof.
Erstmal der kleine, aber sehr nette in Lontzen, mehr Bilder zu sehen gibt es unter
Um Beim Thema "Bahn" zu bleiben - heute ging es nach Lontzen und Montzen, hihi
Was gibt es da? - Immerhin jeweils einen alten Bahnhof.
Erstmal der kleine, aber sehr nette in Lontzen, mehr Bilder zu sehen gibt es unter
da habt ihr ja wieder eine coole Location erkundet. Schade, das es sowas bei mir in der Umgebung nicht gibt. Solche Sachen schaue ich mir gerne an!
"Umgebung" ist gut, das waren wieder über 120 km ein Weg ...
Das Schwierigste ist eher, überhaupt herauszubekommen, wo es solche Orte gibt, darüber wird ja meist geschwiegen, auf jeden Fall seitens der sog. "Urban Explorers".
Ja, die machen gerne ein Geheimnis aus solchen Sachen. Ich find's blöd, kann man aber nicht ändern.
Tolle Bilder Silke! Es gibt doch einige Seiten, in denen über Lost Places geschrieben wird. Habt Ihr das auch schon mal gesucht?
Ich find's auch blöd, zum Teil kann ich es verstehen bei ganz "geheimen" Sachen. Da gibt es Orte, nicht zu fassen. Aber die sind auch nicht wirklich frei zugänglich, ist ja rechtlich oft eine Grauzone bis hin zum Hausfriedensbruch.
Tolle Bilder Silke! Es gibt doch einige Seiten, in denen über Lost Places geschrieben wird. Habt Ihr das auch schon mal gesucht?
Oh, ich hab auf meiner Suche schon etliche Websites und Bilder gesehen, aber meist ohne genaue Ortsbezeichnung - Geheimnis, Geheimnis ... (siehe auch oben, Problem des freien Zugangs).
Oder hast du einen Tipp?
Zumindest wenn man hinterher die Fotos der Öffentlichkeit präsentiert, kann das ganz schnell nach hinten losgehen, wenn es sich um Privatgelände handelt und der Besitzer Wind davon bekommt. Aber gerade das Verbotene übt ja oft den eigentlichen Reiz aus.
Nö einen Tipp habe ich nicht. In dieser Beziehung bin ich eh ein Schisser (wegen der Rechtslage)
Ich bewundere diejenigen, die damit so locker umgehen können. Dafür fehlt mir meist der Mut.
Die Lost Places, wo ich bislang war, sind bzw. waren frei bis "ziemlich frei" zugänglich, es sind z.T. auch Geocacher da und andere Leute, die nur gucken, fotografieren und nichts zerstören oder mitnehmen wollen.
Klar kann ein böser Mensch anders auslegen. Ich find's ja auch schlimm, was manche Vandalen da so veranstalten mit Zerstörung, Feuer etc... von Unfällen ganz zu schweigen.
Ich bin aber auch vorsichtig bei dem alten Gebälk und Kellerräume und rostige Treppen erspare ich mir.
P.S.: Heute zum Beispiel begegneten mir im Bahnhof Montzen zwei Männer mit Foto-Equipment.
Die gingen dann noch raus auf die Gleise in Richtung des Stellwerks (Foto auf meiner Seite ganz am Ende). Ich folgte ihnen zunächst (sie waren schon weit voraus), war mir aber nicht sicher, ob die Bahngleise und das Stellwerk aktuell noch in Betrieb sind. Irgendwann, bevor ich die Gleise hätte überqueren müssen, kam dann ein Güterzug vorbeigerattert - ok, für mich das Zeichen zur Umkehr. Zu unsicher, ob das Stellwerk auch ein Lost Place ist. Die Gleise jedenfalls nicht.
Natürlich durfte ein Lost Place auf unserem kurzen Mallorca-Trip nicht fehlen - hier das Ausflugslokal "La Ponderosa" (frei zugänglich!).
Alle Bilder dazu gibt es hier:
Leider überhaupt nicht zugänglich war der Lost Place eines ehemaligen Hotels an der Südküste bei Cala Pi. Oh, da war ich schon sehr traurig, denn im Netz findet man tolle Bilder und Videos dazu.
Doch der hohe, scharfkantige Bauzaun um das Gebäude spricht leider für sich, darum lediglich ein Blick wie durch einen Briefkastenschlitz ... *seufz*
Und wo war das?
Auf Sumatra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!