Teneriffa 2017 -
-
- Reisebericht
-
Heike -
8. November 2017 um 17:25
-
-
Und jetzt reicht es uns - wir sind ziemlich geschafft. Wir fahren zurück nach Puerto und tanken das Auto voll - aber Mist, jetzt kommen wir nur in einer Richtung von der Tankstelle wieder auf die Straße, und das ist die falsche! Also fahren wir los und hoffe, bald abbiegen zu können - geht nicht.... wir irren regelrecht durch die Gegend. Schließlich kommen wir auf gewundenen Wegen in die richtige Richtung und dann an die Hauptstraße, wo wir wieder nur in die falsche Richtung abbiegen können... Das ist unfassbar. Und danach irren wir durch Puerto, um einen Parkplatz für das Auto zu finden. Schließlich stellen wir es auf dem großen kostenlosen Parkplatz beim Hafen ab und malen auf einem Zettel, wo der Autovermieter es finden kann... den Schlüssel werfen wir in seinen Briefkasten und sind fix und alle.
Nach dem Essen ist plötzlich großes Hallo auf dem benachbarten Hotel - hier wird geheiratet
Heute ist wieder bestes Wetter
Und hier mal ein Bild vom Frühstück
-
Wow, Ihr lebt nicht schlecht!
-
Na, das sieht alles nach gelungenem Urlaub aus.
LG
margarete
-
Petra meinst Du, wir futtern zuviel? Wir haben ja Halbpension und sind früh wach. Meist schon um 7.15 - 7.30 beim Frühstück. Und die warme Mahlzeit gibt es dann ab 18 Uhr. Da stehen wir dann auch bereit. Zwischendurch gibt es noch ein klein wenig Kuchen und Kaffee auf dem Balkon. Und ich bin ja ohnehin ein echter Frühstückesser... Aber selbst Jan, der normalerweise vor 10 Uhr nichts runterbekommt, haut rein....
-
Heuten haben wir es ganz ganz ganz ruhig angehen lassen und die Wärme genossen. Während ich den Bericht von gestern geschrieben habe, dröhnte unten auf der Promenade ein Blasorchester, bestimmt eine Stunde lang. Oh je, gerade geht es schon wieder los! Auf der Promenade standen ganz viele und ganz ganz tolle Oldtimer so wie diese hier
Es waren vielleicht 15 Stück und alle in einem Zustand, der aussah wie neu
Wäre ich Millionär, dann könnte das ein Hobby von mir sein - so einer in der Garage für besondere Fahrten....
Ansonsten hier ein Bild vom Surfstrand, an dem wir heute gemütlich lagen, ohne Surfer. Für die gab es zuwenig Wellen
Jan hat noch eine Extrarunde gedreht und dabei diese eingefangen
Immer wieder schön anzusehen die Bourgainville
So etwas bekommen wir in unserem Garten auch nicht hin
-
Jetzt sollte man eigentlich mit einem Glas Wein auf dem Balkon sitzen - aber unmöglich. Draußen, unten auf der Promenade, ist eine Gruppe von ca. 15 Trommlern mit riesigen Blechtrommeln und trommeln seit 45 Minuten !!!!!!!!! Dazu schreien sie manchmal noch - ich habe das Gefühl, sie stehen direkt auf dem Balkon, so laut ist das Geräusch hier oben. Dabei trommel ih ja durchaus auch mal. Vermutlich ist es unten, direkt bei den Trommlern, witzig - hier oben bin ich langsam genervt
-
lLaß Dich nicht ärgern, genieße es, auf dem Balkon sitzen zu können - hier gerade undenkbar
Jetzt hab ich auch Zeit gefunden, Deinen Bericht durchzulesen - sehr schön!
Über die Briefmarkengeschichte mußte ich lachen - der Arme hatte ja keine Ahnung, mit wem er sich da anlegt
Hach, genieße einfach weiter, mit allem, was dazugehört -
Danke Beate, aber Balkon geht leider nicht - seit 2 Stunden trommeln die nun schon und mein Tinitus pfeift wie irre - habe nun Kopfschmerzen. Es ist wirklich unvorstellbar laut hier oben...Man kann dabei weder lesen noch sonst irgendetwas vernünftiges tun....
-
Heike, ist denn irgendetwas besonderes los?
-
Tolle Bilder, Heike, besonders die vom Teide, die Landschaft sieht traumhaft aus. Und das Essen ist auch nicht zu verachten.
-
Abgesehen davon, dass heute die Agatha Christie Woche ausläuft, habe ich absolut nichts gefunden, was die Bläser, die Oldtimer oder die Trommler erklärt.... Jetzt ist seit ca. 30 MInuten Ruhe - das tut gut
-
Heute morgen strahlt wieder der Himmel - nach dem Frühstück habe mal einen Fotorundgang durch das Hotel gemacht
Das Hotel hat einen schönen Hof mit vielen Sitzgelegenheiten
Man kann oben auf de Galerie, sitzen aber auch unten
Von hier aus geht es auch zum Schwimmingpool, an dem wirklich viele Liegen stehen. Zusätzlich gibt es noch ein weiters Sonnendeck eine Treppe höher
Um so unverständicher, dass sich auch hier das Phänomen des Liegen-reservierens findet
Man sieht ja deutlich, dass jede Menge Platz ist und ich frage mich, wann diese Handtuchbesitzer wohl erscheinen wollen, wenn sie jetzt schon reservieren..
Und dann habe ich bei der Rezeption noch einmal wegen dem Zimmer gefragt. Das ist das Werbebild für das Superiorzimmer an der Rezeption:
Und das ist unser Zimmer:
Man sieht nicht nur den deutlichen Größenunterschied, sondern auch den Ausstattungsutnerschied. Mir wurde gesagt, auch unseres sei ein Superior - nur wenige Zimmer - ca 9, seien ein wenig größer. Vor allem die im 12. Stock.... Na gut - aber ich finde es schon komisch mit etwas zu werben, das man eigentlich nicht ausreichend anbieten kann....Und das werde ich dann auch in meinem diesjährigen Bericht bei Tripvisor berichten.
-
Heute verbringen wir den Tag mit mehrmals durch den Ort laufen und in den Läden stöbern. Vorei an der Kirche
Ein paar Mitbringsel gefunden, ein paar kleine Andenken wie für mich eine Kette aus Bananenholz, Bananenlikör und ein T-Shirt mit Schildkröte für den einen Sohnemann, Wein aus Teneriffa für den anderen Sohnemann und Aloe Vera Salbe für Schwiema.
Ich finde es immer wieder überraschend, das sich mittendrin zwischen all den Tourismusgebäuden noch immer wieder alte kleine Häuschen finden, wenn auch nicht immer im guten Zustand.
Anschließend wollen wir im Meer, gleich hier schwimmen:
Aber wir haben nicht bedacht, dass Ebbe ist und damit ist das Wasser hier so flach, dass das reinkommen ohne sich an Steinen zu stoßen schwierig ist. Also entschließen wir uns für eine Runde schwimmen im Pool, den wir wieder fast für uns alleine haben
Und hinterher gibt es Kaffee und etwas Kuchen auf dem Balkon
Ihr glaubt gar nicht wie anstrengend so ein Urlaubstag ist....
Hier mal ein Bild vom Essenssaal
Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder vom Essen -
das war mein Teller heute abend mit Tunfischsteak frisch vom Grill
Und hier Salzkrustenkartoffeln mit Mochosoße
Und eine Nachtischauswahl
Und morgen ist schon der letzte Tag
-
Eine Kette aus Bananenholz??? Die würde ich gerne mal sehen.
-
Nein Heike, ich meine nicht, dass Du zu viel isst... Das Buffet sieht aber lecker aus. Ist das Hotel gut besucht? Der Frühstücksraum sieht recht voll aus.
Genießt den letzten Tag
-
Margarete, ich machen morgen ein Foto von der Kette - sie ist bunt, da die Kugeln gefärbt sind, und leicht - ich finde sie sehr schön.
Ja ich denke das Hotel ist gut besucht. Überhaupt finden wir es im Ort deutlich voller als einen Monat später, wo wir sonst hier waren
-
Margarete, hier die jetzt gekaufte Kette . Sie hat aber auch noch Lavaperlen(schwarz) und Korallen(rot) . Wenn ich zuhause bin mache ich noch ein Foto von der anderen, die rein aus Banane ist
Heute wurde noch einmal so richtig geurlaubt. Hier unser Zimmer von außen. Findet Ihr den Balkon, auf dem ich stehe?
Da:
Genau hier, unten am Bild in der MItte waren wir dann am Vormittag im Meer schwimmen und es war herrlich. Ich denke Temperatur wie im Pool und das sollten 22 Grad sein
Jan ist noch einmal zum Hafen
und zum Surfstrand. Dort war dann auch das Hotel wo wir endlich unsere sogenannte Reiseleitung angetroffen haben. Denn bis heute MIttag hatten wir im Hotel keine Info, wann wir morgen abgeholt werden. FTI kann man da echt in dieTonne klopfen - die kümmern sich nicht um Einzelgäste in irgendwelchen Hotels - Hauptsache Touren verkaufen....
-
Hallo Heike,
jetzt, als ich deine Kette gesehen habe, fällt mir ein, dass ich meiner Schwester 2014 auch eine Korallen-Lava-Kette mitgebracht habe.
Das Bananenholz hat schöne Maserungen, das gefällt mir.
Wir haben den Süden Teneriffas weit hinten im Kopf, da gibt es schöne Wanderwege.
Mal sehen, ob wir es noch mal dahin schaffen. Da werde ich mir den Bananenholzschmuck ansehen.
LG
margarete
-
Ja, und diesen letzten Bildern verabschiede ich mich dann aus Teneriffa - hier noch einmal ganz entspannt auf der Sonnenterrasse - das letzte Mal in diesem Jahr
Hier noch einen Eindruck aus dem Restaurant - da wir morgen schon um 5.40 abgeholt werden, bekommen wir kein Frühstück. Am Anreisetag fehlt uns eine Mahlzeit und am Abreisetag--- ohne Ausgleich. Unsere Anfrage nach einem Lunchpaket wurde nicht vernünftig bearbeitet. Wir haben uns jetzt selbst beholfen und zwei dicke Brötchen mit Käse für morgen zubereitet - denn bei Norwegian bekommen wir ja auch keine Verköstigung...
Und hier mein Essen heute - heute fanden wir die Speisen nicht ganz so lecker wie an den anderen Tagen
Und zum Abschluss etwas Süßes
Und zu guter Letzt noch ene lustige Zeichnung von Jan - die hat jemand gemacht, als er kurz mal irgendwo stand... Jan wollte sie nicht - hat sie dann für 1,30 Euro bekommen und mitgenommen
Und das war es für diesmal aus Teneriffa
Morgen 14 Uhr Ortszeit landen wir in Hamburg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!