Sind schon seit Dienstag zurück aus Thailand. Wir machten diesmal keine Reise, sondern Urlaub und das war richtig schön.
Wir hatten 26 Tage ein Apartment im 14 Stock des Patong Towers gemietet, mit herrlicher Sicht auf die Patong Bucht und abends gab es wunderbare teilweise spektakuläre Sonnenuntergänge von unserem Balkon. Die 26 Tage hatten wir einen Roller gemietet, mit dem fuhren wir täglich an die verschiedenen Strände raus. Phuket hat ja mit die schönsten Strände von ganz Thailand.
Unser Lieblingsstrand war der Kamala Beach, 7 Kilometer von Patong entfernt. Der Strand war zu unserer Zeit nicht überlaufen, es gab Sonnenschirme und Liegen an bestimmten Strandabschnitten. Alles sehr relext.
Es hat uns sehr gut gefallen auch wenn der Verkehr wirklich tierisch ist, besonders in und um Patong. Da ist das Rollerfahren eine echte Herausforderung, nichts für schwache Nerven. Stop and go, wahnsinnige Mopedfahrer die links und rechts überholen und dazu die ganzen sonstigen Fahrzeuge, dazwischen Fußgänger und Thai-Boxing-Trucks, fahrende Garküchen, Baustellen usw. Da wir ja mitten in Patong wohnten war dies unser morgen- und abendlicher Nervenkitzel. Außerhalb gings dann meistens.
Beim nächsten mal werden wir sicher keinen Roller mehr mieten. Lieber ein wenig mehr zahlen und entspannt mit dem Taxi oder Tuk Tuk fahren.
Uns war natürlich bewusst, dass Patong für sein Nachtleben berüchtigt ist. Das spielt sich aber alles weiter hinten ab und wer daran kein Interesse hat der bleibt einfach weg. Um unseren Tower bekam man alles was man braucht. Im Umkreis von 200 Metern waren Lokale, Supermarkt , Bottle Shop, Massagen und und und.
Der Vorteil von Patong ist, dass man eine riesige Auswahl an Lokalen hat. 1000 dürfte nicht mehr reichen.
Wenn wir in Thailand sind, ist Bangkok jedesmal ein muss für uns. So auch diesmal. Wir verbrachten noch 3 schöne Tage in Bangkok. Von unserem Balkon im 20. Stock hatte man einen wunderbaren Blick auf den Fluss. Wir besuchten noch einen schwimmenden Markt und liefen ein wenig planlos durch China Town. Details sind bei mir im Forum beschrieben.
Wir hatten das Zimmer einen Tag länger gemietet, so konnten wir bis 22 Uhr im Zimmer bleiben und sind dann entspannt zum Flughafen gefahren.
Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dagewesen.
Hier ein paar Bilder zum Einstimmen.