Hallo zusammen!
Seit gestern ist nun endlich mein Reisebericht unserer Ostsee-Kreuzfahrt im Sommer 2017 online.
Anbei eine Auswahl von Fotos. Mehr dann unter o. g. Link.
Viel Spaß beim Lesen!
Viele Grüße von Manuela
Hallo zusammen!
Seit gestern ist nun endlich mein Reisebericht unserer Ostsee-Kreuzfahrt im Sommer 2017 online.
Anbei eine Auswahl von Fotos. Mehr dann unter o. g. Link.
Viel Spaß beim Lesen!
Viele Grüße von Manuela
Eine sehr schöne Reise, Manuela.
Ganz besonders freue ich mich über die Bilder aus Tallinn. Ich war vor ca. 16 Jahren das erste Mal dort und sichtlich fasziniert von diesem alten Stadtkern. Machte unheimlich Spass dort zu stöbern. Damals war allerdings das meiste ziemlich verfallen und ich hatte so meine Bedenken, ob sie es jemals wieder so richtig aufhübschen können, bevor alles in sich zusammen fällt.
Im Prinzip ist das Baltikum ja schon längst kein Geheimtip mehr, es lohnt sich trotzdem immer wieder.
Begeistert war ich auch über die Bilder aus St. Petersburg. Da muß ich auch endlich mal hin. Hast da jetzt gerade wieder einen Nerv bei mir getroffen
Sehr schön Manuela, Tallin würde mich auch sehr interessieren und St. Petersburg hat mir auch gut gefallen. Kiki, ja die Stadt lohnt sich wirklich! Wir waren halt nur im Winter da, mit Eis und Schnee auf den Straßen. Da ist es im Sommer schon angenehmer.
Komisch, dass mich Helsinki so überhaupt nicht interessiert. Wir waren ja schon in Finnland, haben aber Helsinki einfach ausgelassen.
Viele Grüße
Petra
Ich war 2x in Helsinki und fand es klasse. Von da aus bin ich dann auch mit der Fähre rüber nach Tallinn.
Petersburg müßte bei mir überhaupt nicht im Sommer sein. Warum soll man ausgerechnet im Sommer zu den weißen Nächten anreisen, wenn es alle machen.
Mir hat deine Winterreise schon gut gefallen. Die Tage sind zwar kürzer, aber mich würde das nicht stören.
Vielen Dank!
Ja, Tallinn hat mich auch total begeistert. Wirklich sehr schön dort.
Und St. Petersburg war ja echt ein Traum. Ich war schon froh, es im Sommer zum ersten Mal gesehen zu haben, bei blauem Himmel. Aber ich muss auch sagen, dass es mich schon auch mal im Winter interessieren würde, mit viel Schnee und einer romantischen Kutschfahrt.
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich wäre nur froh, wenn ich die schöne Stadt überhaupt mal sehen dürfte. Da wäre die Jahreszeit dann schon fast zweitrangig.
Bei Regen gibt es ja noch die Schlösser und die Eremitage
Toller Bericht und tolle Fotos, die von Petersburg haben mit besonders gut gefallen. Ist alles Neuland für uns, würde mich aber auch mal interessieren.
Na, das passt ja perfekt... dann kann ich mich am Wochenende gleich mal auf unsere Reise einstimmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!