10232018Di
Last updateDo, 20 Sep 2018 1pm

Petra Kaisers Forum

Kokos-Heidelbeer-Riegel

Schokoladenriegel

Zutaten:
1 Päckchen gemahlene Mandeln, 100 g Kokosraspel, 90 Heidelbeeren, je 40 g Kokosöl und Agavendicksaft, 2 Tafel Zartbitterschokolade (je 100g), Holzspieße

Zubereitung:
Die Blaubeeren waschen und zerkleinern und mit den Mandeln und Kokosraspeln vermischen. Das flüssige Kokosöl noch warm dazugebe, ebenso den Agavendicksaft. Nun alles gut vermischen und die Masse für 20 Minuten in die Tiefkühltruhe stecken.

Heidelbeer-Kokos-Riegel Heidelbeer-Kokos-Riegel

Danach formt man nach Belieben kleine oder große Riegel, die man auf ein Holzsspieß steckt. Nun wird die Schokolade im Wasserbad geschmolzen und die vorbereiteten Riegel darin gewendet. Das ist mir nicht ganz so gut gelungen, denn manchmal brachen die Riegel auseinander. Nun sollten sie auf einem Rost trocknen. Ich habe dann noch ein paar Kokosraspel auf die fertigen aber noch nicht getrockneten Riegel gestreut.

Heidelbeer-Kokos-Riegel Heidelbeer-Kokos-Riegel

Sie schmecken köstlich, haben aber auch jede Mengen Kalorien und sind auch noch Glutenfrei!

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok