1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Moin Moin aus Helgoland

    • Reisebericht
  • kiki
  • 24. April 2018 um 18:35
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. April 2018 um 18:35
    • #1

    Moin Moin!

    Gestern war es wieder soweit und ich konnte endlich wieder meine Lieblingsinsel besuchen.

    War schon schwer auf Entzug.

    Gebucht hatte ich ein schönes Einzelzimmer im Hotel Mocca Stuben, im gleichnamigen Restaurant bin ich seit Jahren Stammkunde und mein Platz wurde gleich mitreserviert.

    Mag abends nicht woanders essen!

    Also ging es morgens mit dem Zug von HB nach Cuxhaven. Am Fährterminal wartete schon die MS Helgoland auf mich, diesmal wieder ohne Beule im Rumpf.;)

    Es fing zwar trübe an, aber je näher die Insel kam, desto schöner würde das Wetter.


    Einmal editiert, zuletzt von kiki (24. April 2018 um 18:59)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. April 2018 um 19:03
    • #2

    Nach dem Einchecken wurde erst einmal eingekauft. Es galt die Vorräte auf der Parzelle aufzustocken. Da wir keine Dosenmilch mögen, muß was anderes in den Kaffee.:mrgreen

    Anscließend nur bummeln und ein wenig auf die innere Befeuchtung achten.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. April 2018 um 21:05
    • #3

    Abends war ich dann endlich wieder im Stammtestaurant. Fleisch find ich ja eklig, aber ein Stückchen Fisch darf es ab und zumal sein. Zumindest hier esse ich nix anderes.

    Wer viel futtert muß sich auch bewegen. Also ging es nach dem Abendessen auf einen kleinen Spaziergang zur langen Anna.

    Die Baßtölpel sind wieder da und bauen emsig an ihren Nestern. Es war ziemlich windig und es dauerte nicht lange, da traf mich aus der Luft der Vogelpups.:razz

    Nach so viel Frischluft und 3 anschließenden Absackern in der Kneipe war ich dann auch fällig für die Heia.

    Gardinen beiseite und beim Rythmus des rotierenden Leuchtfeuers bin ich auch schnell eingeschlafen.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. April 2018 um 21:14
    • #4

    Heute morgen war wieder bestes Wetter.

    Anschließend wieder die entscheidende Frage, was man denn in die Fototasche packt.

    Ich entschied mich das Tele im Zimmer zu lassen und auf der Düne erst mal zu schauen, ob ich überhaupt gut an die Robben rankomme. Auch das 16-35mm blieb auf dem Zzmmer, die 15mm Festbrennweite bekam den Vorzug.

    Kam am Nordstrand auch gleich mit ND Filter zum Einsatz und wehe ich hab es vermurkst...

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. April 2018 um 21:32
    • #5

    Auf der Düne latschte ich gleich den Nordstrand ab. Die Robben kann man kaum noch zählen, so viele sind es. Allerdings wird es schwierig sein, sie gut abzulichten. Es fehlt halt doch ein wenig Brennweite.

    Dafür fummelte ich mich durch die Panoramafunktion vom Smartphone.

    Es war herrlich sonnig und die Nase war schon rot, bevor ich überhaupt den ersten Sanddorngrog geschlürft hatte.

    Dann war es aber endlich soweit und ich kroch erst einmal in‘s Körbchen.

    :mrgreen:mrgreen:mrgreen

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. April 2018 um 21:53
    • #6

    Abends zum gewohnten Termin gab es wieder was fischiges. Diesmal mit Senfkernsoße.

    Wer viel futtert muß sich auch bewegen. Der Abendspaziergang war allerdings kurz. Im Moment ist es nicht sehr gemütlich draußen.

    Also sitz ich für den Rest des Abends wieder in der Mocca Stuben und lasse es mir gut gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (25. April 2018 um 16:42)

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 24. April 2018 um 22:41
    • #7

    Schön, dass das Wetter mitspielt und Du was von Deiner Lieblingsinsel hast. Ich wäre jetzt gerne bei Dir, würde aber kein Bier trinken sondern lieber einen Kaffee.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. April 2018 um 22:59
    • #8

    Kaffee zu so später Stunde? Das vertrage ich leider nicht mehr.

    Bin jetzt im Bettchen und mache gleich bubu.

    Gute Nacht.😴

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. April 2018 um 09:03
    • #9

    Heute sieht es wieder sehr bescheiden aus.

    Also wird auch die Fototasche etwas bescheiden ausfallen. Im Moment zieht sogar Nebel über die Insel.

    Ich hab mich erst einmal in die Raucherecke verzogen.

    Hier mal mein kleines Panoramazimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (25. April 2018 um 16:43)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. April 2018 um 16:10
    • #10

    Heute begann ich den Tag mit einem Spaziergang am Oberland.

    Diesmal tüddelte ich aber nicht lange rum, sondern machte mich schnell auf den Weg zur Düne. Es war sehr trüb und windig. Den Regen hab ich aber weggeekelt, ich hoffe er kommt jetzt dort runter, wo er gebraucht wird.;)

    Das Tele blieb im Zimmer. Ich hatte irgendwie nicht das passende Licht und die Muße mich bei den Robben aufzuhalten. Statt dessen gab es Strandbummeln.

    Pünktlich gegen Mittag war ich dann auch wieder an der Tränke. Die Terrasse hatte ich fast für mich alleine. Die meisten saßen drin.

    Alles Weicheier...{a

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (25. April 2018 um 16:23)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. April 2018 um 16:12
    • #11

    ich finde, ich leb hier ganz gut. Zuhause muß ich wohl wieder ein wenig auf die Bremse treten....:ssschmunzeln

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. April 2018 um 16:22
    • #12

    Am frühen Nachmittag wurde es dann auch wieder kuschelig. Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den Hafen habe ich jetzt wieder eine Tränke angesteuert.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. April 2018 um 21:21
    • #13

    Das vorerst letzte Abendessen auf meiner Lieblingsinsel. Bis zum nächsten Mal!:ccool

    Anschließend wieder der obligatorische Rundgang mit Stop bei den Baßtölpeln. Die sind echt knuffig. Im Moment werden die Nester angelegt. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ein Pärchen war gerade am Liebe machen, da kam ein anderer vorbei und stibitzte im Vorbeigehen erst einmal reichlich Nestzeugs. Die Liebenden waren total überrascht und schauten ziemlich ratlos umher...:question Man kann solche Szenen schlecht beschreiben, man muß es einfach vor Ort selber mitbekommen. Die Viecher haben einen hohen Schmunzelfaktor.

    Anschließend ging es zur Anna und zum Ponyklub.

    Nun sitze ich wieder in der Mocca Stuben, schreibe Postkarten und gucke nebenbei Fussi. Mag zwar beide Mannschaften nicht, aber zum frotzeln reicht es immer:mrgreen

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (25. April 2018 um 23:39)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. April 2018 um 23:43
    • #14

    Das wsr jetzt mal wieder mein letzter Abend auf Helgoland. Die Zeit rennt einem hier immer davon. Nach 5 Jever hab ich jetzt in der Mocca Stuben den Absprung geschafft und genieße ein letztes Mal den Nordseehimmel.

    Gute Nacht::scnhlafen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2018 um 00:26
    • #15

    Danke kiki für den schönen Live-Bericht :)

    Für morgen dann eine gute Heimreise.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 26. April 2018 um 08:15
    • #16

    Wie immer klasse Bilder.

    Danke fürs zeigen.

    Euer Wetter ist bei uns auch angekommen.

    9 Grad, Regen und windig. :wwindig

    wünsche dir heute eine gute Heimfahrt.

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 26. April 2018 um 08:47
    • #17

    Vielen lieben Dank euch beiden

    Über den Regen freut sich zumindest der Garten.;)

    Auf Wind kann man bei solchen Temperaturen eigentlich verzichten.

    Ich werd gleich beim Auschecken nach einem Zimmerchen im August nachfragen. Vielleicht ist noch was frei.

    Hier mal mein tägliches Frühstück. Alles ist sehr lecker und die Auswahl groß.

    Kleine Frage zwischendurch....

    Freu mich ja, daß die Bilder gefallen. Hoffe aber, daß die große Kamera mit besseren Ergebnissen kommt.

    Ich würde die Bilder dann hier dran hängen.

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 26. April 2018 um 09:50
    • #18

    Wirklich super, dein Bericht. Mir gefallen vor allem die Bilder aus der Tränke :ggrins:. Da wäre ich schon gerne dabei.

    Tierische Grüße von Anja

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2018 um 09:59
    • #19

    Ja gerne kiki, da haben wir dann ja nochmal was zum Freuen!

    Komm gut über die Nordsee mit wenigen Wellen. Ich habe gelesen das neue Schiff ist in Kürze da.

    VIele Grüße

    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 26. April 2018 um 13:19
    • #20

    Ich sitz ja meistens immer draußen. Bei viel Frischluft wird mir eigentlich kaum kodderig.

    Bei so einem Wetter ist eine Schiffstour eigentlich immer fein!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Ähnliche Themen

  • Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

    • kiki
    • 11. November 2017 um 01:03
    • Fotos, Fotos, Fotos...
  • Jahreswechsel auf Helgoland

    • kiki
    • 3. Januar 2018 um 15:42
    • Nordsee Reiseforum
  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Petra
    • 30. April 2017 um 18:36
    • CAC Länder: Südkaukasus und Zentralasien - Reiseforum

Tags

  • Reisebericht
  • Helgoland
  • Reisen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5