Hamburger Dschungel - Heuckenlock in Hamburg-Wilhlemsburg

  • Wer an Hamburg-Wilhelmsburg denkt, hat ganz bestimmt andere Bilder im Kopf als fast undurchdringbaren grünen Dschungel - aber hier an der Süderelbe gibt es einen Naturschatz, Heuckenlock.

    Man kommt tatsächlich auch mit dem öffentlich Bus hin, besser ist mit dem Fahrrad oder dem Auto

    Auf der Karte seht ihr, dass es zwei Pfade in das Gebiet gibt - leider ist einer, der Kürzere, Ende August, als ich da bin, geschlossen wegen der brütenden Vögel. Na ja, die brüten jetzt nicht mehr. Also hat jemand vergessen das Tor wieder zu öffnen. Sehr schade

    Aktuell ist Ebbe... im Gelände merkt man den Einfluß von Ebbe und Flut

    Hopfen sieht man an verschiedenen Stellen Bäume überwuchern

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Man kommt auch an die Elbe, jetzt bei Ebbe eine sehr rutschige Angelegenheit auf dem matschigen Sand

    Ein Rauschen ist zu hören, wie von Wasserfällen, aber es sind die Blätter in den riesigen hohen Bäumen

    Es ist schon spät am Tag, die Sonne ist bereits am Untergehen - da wird das Licht knapp. Daher gibt es nur wenige Bilder. Hier soll es auch den Seeadler geben...

    Hamburg-Wilhlemsburg mal ganz anders.... Fahrradfahren darf man auf dem Weg direkt nicht und Hunde dürfen dort auch nur angeleint laufen... mit mehr Zeit kann man bestimmt einiges entdecken - und spannend wäre es auch, es einmal bei Hochwasser zu erleben. Mückensalbe kann allerdings nützlich sein

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!