Nachdem ich meine Freundin in Maine besucht habe, (zum Bericht geht es hier) habe ich noch einen kleinen Abstecher nach New York gemacht. Also fuhr ich wieder mit dem Bus von Portsmouth zum Flughafen von Boston. Heute am 10.9. gab es einige Wetterprobleme (zu viel Wind zu schlechte Sicht) und somit hoben wir erst mit 2 Stunden Verspätung vom Flughafen in Boston ab.
Geflogen bin ich mit Jet Blue. Wenn man zeitig bucht, dann ist der Flugpreis günstig. Die Sicherheitskontrollen waren easy, ich brauchte nichts aus dem Rucksack rausholen, weder Laptop, noch Fotoapparat oder Objektive.
Die Sicht war so mau, dass man vom Anflug auf New York so gut wie nichts sah. Die Wolken hingen fast bis zum Boden. Angekommen auf dem Flughafen JFK holte ich meinen Koffer ab und wollte einen Hotel-Shuttle buchen. Da ich irgendeine Hostelähnliche Unterkunft gebucht hatte, war die Adresse nirgendwo auf der Liste drauf. Ich habe nicht geschaltet, ich hätte ja ein Hotel in der Nähe sagen können, aber mir fiel auf die Schnelle keins ein.
Ich bekam aber den Tipp, dass ich ins nächste Terminal gehen sollte, da würden die öffentlichen Busse abfahren, das wäre auch billiger.
Es regnete! Am Terminal 4 stand ein Express-Bus. Ich meinte lesen zu können, dass er nur zum Grand Central fuhr. Das war mir aber zu weit weg von meiner Unterkunft, die eher in der Nähe vom PENN-Station liegt.Also ging ich ins Terminal und fragte an dem Counter von dem Express Bus, wo ein Bus zum Penn-Station abfährt. Sie sagte, dieser Bus hier. Ich habe noch einmal nachgefragt, sicher er hält am Penn-Station. Ich kaufte also gleich eine Rückfahrt mit und war zufrieden, denn so sparte ich ein paar Dollar. Hurry up, the bus is waiting!
Ok, also schnell zum Bus und dem Fahrer gesagt, dass ich an der Penn-Station aussteige. Er stutzte erst, meinte aber dann ja, er fährt dahin, ich solle beim 2. Stop aussteigen.
Um es abzukürzen, ich musste ungefähr 2,5 Kilometer vorher aussteigen, denn er fuhr nicht dorthin. Man hat mich zum Narren gehalten.
Die Diskussion mit dem Fahrer fruchtete nicht, denn er meinte zuerst, Penn-Station wäre gleich um die Ecke. Ich bin ja nicht blöde, denn ich weiß genau, wo der Bahnhof ist. Egal, ich wurde gelinkt, ärgerlich...