Wie letztes Jahr auch, verbrachten wir den grauen Herbst/Frühwinter auf Phuket.
Wir flogen mit Qatar Airlines von München über Doha nach Phuket. Die knapp 4 Stunden Aufenthalt in Doha waren ein wenig nervig.
Allerdings war es diesmal ein wenig abgewandelt, bevor es nach Patong ins Apartment im Patong Tower ging. haben wir erst mal ein Kolonial Hotel in Phuket Old Town gebucht. Trotz der vielen Jahre die wir hier schon unterwegs sind haben wir es nicht geschafft die Stadt selbst zu erkunden, obwohl es eigentlich nur knapp 20 km von Patong entfernt ist. Doch diesmal war es Pflicht zumal die Urlaubstage keine Rolle mehr für uns spielen.
Das Casa Blanka ist ein Boutique Hotel in einem alten Kolonialgebäude, wunderschön, und inmitten der historischen Altstadt gelegen. Nach einer mehr als nötigen Schlafpause gings dann erst mal nachmittags auf die Straße um die Gegend zu erkunden. Hier sind die alten bunten Kolonialhäuser größtenteils renoviert und viele Cafes, Restaurants, Hostels, Galerien und Shops haben sich hier angesiedelt.
Die Altstadt hat wirklich viel zu bieten, schnuckelige Gassen mit den typischen sino-portugiesischen, bunten Reihenhäuschen, oder Villen die allerdings nichts mit Thai-Häusern zu tun haben. Der Stil kommt aus der Zeit, da es hier und in Penang eine portugiesische Handelsniederlassung gab.
Hier ein paar Bilder dazu: