Live aus Puerto de la Cruz Teneriffa

  • Hallo allesamt, schnell ein paar Gruesse aus Puerto de la Cruz. Gerade haben wir eine keine mehrstuendige Wanderung die Kueste entlang hinter uns. Ich habe tolle Fotos gemacht, die aber bis zur Rueckkehr warten muessen. Denn leider habe ich keinen Reiselaptop... schade. Die Landschaft hier im Norden ist beeindruckend. Es gibt unglaublich interessante Pflanzen. Sonne, schwarzer Lavastrand und dann ds gruen der Palmen,,, was will man mehr. Unser Hotel das San Telmo liegt mitten der Stadt und direkt am Meer. Die erste Nacht verbrachten wir in einem Zimmer zum Innenhof. Gruselig. Ds Haus hat nur Balkonzimmer oder Innenzimmer, weil auf der Hinterseite das naechste Haus kommt, so dass die Fenster in kleinen Hoefen enden. Am naechsten Tag haben wir fuer einen Aufschlag von 8 Euro am Tag nach vorne gewechselt und erfreuen uns nun eines praechtigen Meeresblickes. Hier herschen noch angenehme 24 Grad plus minus je 4 Grad. Heute allerdings hatten wir etwas Regen morgens. Und die Wellen krachten nur so in die Felsen. Na ja, es muss ja seinen Grund haben, dass es auf dieser Seite so gruen ist! Das Durchschnittsalter der Besucher hier liegt bei 65+ - ich hatte schon Angst, gar kein Internetshop zu finden. In mein E-mail-Programm bin ich auch noch nicht gekommen. Wir geniessen die gemuetlichen und ruhigen Tage - demnaechst wird dann en AUto gemietet und wir erkunden die Insel weiter. Ich bin schon sehr gespannt auf die Vulkanlandschaften. Der Teide hat noch keine Schneekuppe un dhn und wieder konnten wir ihn schon sehen - nur heute war er in den Wolken. Seit alle geruesst und friert nicht so viel Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Heike,
    schön, dass Du Dich gemeldet hast. Oben auf dem Teide haben wir mal (1978) im Schnee Weihnachten gefeiert. Das war klasse... An viel mehr erinnere ich mich nicht mehr...
    Genießt die Tage und wenn das Durchschnittsalter so hoch ist, dann seid Ihr ja junge Hüpfer ;D
    Bis bald...
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Heike,
    das hört sich ja alles gut an. Genießt auf alle Fälle die Temperaturen, den bei uns liegt noch ein Rest vom Schnee im Garten und für morgen ist wieder Winter pur angesagt.
    Freunde von uns wohnen im Süden von Teneriffa, bei El Medano und die sagen, dass es im Süden immer ein paar Grade wärmer ist und auch weniger regnet als in Puerto de la Cruz.
    Genießt die Zeit in der Wärme, den der Winter holt Euch sehr bald wieder ein. ;D
    (Bin schon auf die Bilder gespannt)

  • So, nun liegen drei Tage mit dem MIetauto hinter uns und ich glaube, wir haben alles wesentiche gesehen. Der Sueden ist tatsaechlich waermer aber ich fand ihn eher gruselig. Besonders Los America oder wie der Strand heisst. Schon wenn man den Berg herunterfaerhrt sieht man Haeuserberge ueber Haeuserberge.( Ich hasse diese fremdlaendischen Tastaturen....) 90% der Touristen sind dort. Wir waren kurz am Strand, nett mit Palmen und voll. Mein Gott, was lag da fuer ein Haufen von Sonnenbraenden! Gruselig! Begeistert hat uns die Vulkanlandschaft. Das ist wirklich einmalig - vermutlich bei anderen Vulkanen aehnlich, insofern dann doch nicht einmalig. Aber schon besonders. Ich habe massenhaft Bilder gemacht, immer drauf los, und schon drei Speicherkarten gefuellt. Also wird es einiges im Forum zu sehen geben. Die AUssichten auf der Nordseite sind berauschend - immer wieder hoch oben, an glaubt es kaum, aus 1500 m auf die man schnell kommt. Und beim >Vulkan waren wir ueber den Wolken, wie im Flugzeug.....Gestern abend wollten wir den Sonnenuntergang beim Vulkan abwarten um entsprechend schoene Fotos zu bekommen. Man glaubt gar nicht, wie schweinekalt es dort ist. Beim ersten Vulkanausflug dachte ich noch eine Wolljacke reicht. Gestern war ich besser geruestet - 2 Pullover und Lange Jacke - Aber Handschuhe haette ich auch gebrauchen koenne. 7 Grad und weniger... und teils ein eisiger Wind. Leider wurde der Himmer dann nicht so schoen rosa wie wir gehofft hatten, aber mal schauen, was aus den Bildern so geworden ist. Toll sah es schon aus und ich habe mich an den Sonnenuntergang im Gran Canyon erinnert...Gestern waren wir noch beim aeltesten Drachenbaum hier auf der Insel. Das ist ein Gewaechs welches einen wirklich an die Urzeit und die Dinosauerier erinnert. Wir haben aber immer noch nicht recht verstanden, wie das DIng sich eigentlich entwickelt. Am ANfang hat es einen dicken STamm mit einer Agarvenartigen Spitze. Spaeter teilt es sich und sieht dann komplett anders aus. Ihr werdet sehen. Gut gefaellt mir die Architektur hier mit den typischen Holzbalkonen. Und wir sind erstaunt darueber, wie sauber alles ist. AUch hier in puerto wird jeden Morgen das Pflaster mit Wasser abgestrahlt. Man braucht dann keinen Wecker, weil es einen hoellischen Laerm macht und in der Regel um 7.00 losgeht. Komisch finde ich die weihnachtliche Ausstattung hier. Massenhaft Weihnachtsterne sind unter die Palmen gepflanzty und ueberall klettern Weihnachtsmaenner an den Fenstern hoch oder haengt Lichterschmuck. Ich bin noch im Spaetsommer dabei verpasse ich den ersten Advent zuhause.... Bei uns haengen noch nicht einmal die Lichterketten im Garten und einen Adventskranz habe ich auch nicht..... und hier ist ueberall schon Advent. Die letzten vier Tage werden wir hier in Puerto verbringen. Ich werde noch einmal Sonne tanken und hoffe, dass davon viel hierher kommt. Heute scheint jedenfalls ein Suedteneriffatag im Norden zu sein. Gruss Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, letzter abend hier und wir freuen uns jatzt auch auf Hamburg. Letzte Nacht war es sehr unruhig, da die jungen Menschen aus Puerto beschlossen haben, die Nacht durchzumachen, und dies vor unserem Hotel. 30-50 waren es wohl zeitweilig, die schnatterten und schnatterten und mehr... da kamen sogar die Wellen nicht gegen an. Dabei hatte ich am 29.11. eine unruhige Nacht erwartet, denn da wurde hier Los Carachos gefeiert: Vor allem Kinder zogen durch die Kopfsteinplfasterstrassen und zogen an Schnueren Dosen hinter sich her. Es war ein Hoellenlaerm! Daneben war noch Weinfest. Unglaublich viele Menschen waren unterwegs, und immer wieder dann das "Caracho". Aber ich finde die Idee lustig. Ist doch mal was anderes. Natuerlich loesten sich auch Dosen und deshalb dachte ich, dass diese dann einzelnd nachts durch die Gegend getreten werden - war aber gar nicht so.
    Beim letzten Mal hatte ich noch etwas vergessen: Als wir vom Vulkan wieder runter nach Puerto fuhren, war es bereits dunkel. Leider mussten wir feststellen, dass die Lichter an unserem ansonsten guten Fahreuz absolut miserabel waren. Wi rkonnten nichts sehen. Es war der reinste Horrortripp

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!