Na, das gefällt mir, Petra. Das wäre auch etwas für uns gewesen, wenn es mit unserem Womo geklappt hätte
Liebe Grüße, auch von Werner
Na, das gefällt mir, Petra. Das wäre auch etwas für uns gewesen, wenn es mit unserem Womo geklappt hätte
Liebe Grüße, auch von Werner
Ach, sind das wieder schöne Bilder und Erlebnisse! Wir stehen gerade an einer Library und können ein bisschen im Netz stöbern.
Die Tierfotos gefallen mir besonders gut. Werner ist auch immer sofort mit der Kamera dabei, wenn er einen besonderen Vogel sieht.
Leider hat er manchmal sein Teleobjektiv nicht dabei.
Bis bald mal wieder!
Danke Andrea & Werner und liebe Grüße nach Neuseeland.
Was schrieb ich am 11. Februar:
Was mir Kopfzerbrechen machte, wir sind auf verschiedene Bezahlstrecken gekommen, hatten aber keinen "Tag" und nichts im Voraus bezahlt...
Eine ganze Weile verbrachte ich dann damit, unsere unbezahlten Fahrten auf dem Eastlink und Citylink zu legalisieren. Das war nicht so einfach, aber ich habe es dann doch geschafft.
Nun dürfen wir 30 Tage durch Melbourne auf allen Autobahnen kurven und sie ziehen das Geld per Kreditkarte ein. Ich bin gespannt, ob das alles klappt.
Heute bekam ich die Abrechnung, immerhin bekam ich eine! Wir sind also am 11.2.2019 um 16:40 durch den Gibdon St to Domain Tunnel gefahren.
Insgesamt bezahlte ich nun 11,66 AUD, das sind 7,38 € und das für eine Strecke von ca. 7 km
Die Kosten teilen sich wie folgt auf:
5,51 für den Pass
0,55 Vehicle Matching Fee
5,58 Fahrt durch den Tunnel
0,02 Mastercard Surcharge
Ich habe ja auch noch einen anderen Pass für gebührenpflichtige Straßen außerhalb von Melbourne gekauft, da sollte ich mal nachschauen, was daraus geworden ist.
Viele Grüße
Petra
Das ist ja harmlos - unsere Rechnung aus Norwegen war schlimmer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!