Hallo,
seit langem arbeite ich mit Adobe Fotoshop Elements. Für die schnelle Bearbeitung ist das Programm wunderbar geeignet, aber so richtig viel kann man damit nicht machen. Da ich jedoch auf keinen Fall mich von Adobe mit der Cloud-Strategie "einlullen" lassen will, bin ich schon länger auf der Suche nach Alternativen.
Davon gibt es ja doch einige auf dem Markt. Die Frage ist nur, welche ist die Richtige? Nachdem ich viele Artikel im Netz über diverse Programm gelesen habe, habe ich eine Entscheidung getroffen.
Ich habe mir die Testversion von Affinity Photo - für Desktop Computer heruntergeladen.
Eebenso habe ich mir ein Buch dazu bestellt, auch da war die Qual der Wahl, ich habe mich für die Neuauflage von Affinity Photo von Frank Treichler entschieden. Es enthält über 900 Seiten, da werde ich einiges zu lesen und zum Üben haben.
Ohne Anleitung komme ich so mit dem Programm nicht zurecht. Wenn dann möchte ich es richtig lernen. Es gibt natürlich auch Video-Tutorials im Netz, aber ich bin kein Freund davon. In einem Buch kann ich nachschlagen, mir Notizen machen, das passt besser zu mir.
Da ich keine Fotoverwaltung brauche und auf Lightroom verzichten kann, denke ich mir, dass ich bei Affinity gut aufgehoben bin und eine gute Alternative zu Adobe gefunden haben.
Morgen kommt das Buch an und dann werde ich mich wieder melden, bzw. wenn ich die ersten Seiten gelesen habe.
Viele Grüße
Petra