Zum Frühstück war ich mit meinen ehemaligen Kolleginnen verabredet viele kenne ich schon seit 1973. Ich mag diese Treffen und wir haben immer was zu erzählen. Was uns neben der Arbeit verbindet ist das Reisen, denn wir sind fast ausnahmslos alle reiselustig.
Das Lokal, in dem wir uns getroffen haben ist ein besonderes, schön an der Leine gelegen, daher heißt es auch "anna leine". Das Besondere sind neben der guten Lage, dem leckeren Essen und dem guten Kaffee, die besonderen Menschen, die hier arbeiten. Sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen, sind freundlich und nehmen ihre Arbeit ernst.
Hier arbeiten Menschen mit Behinderungen zusammen mit Menschen ohne Behinderung, eine tolle Sache! Nach dem ausgiebigen Frühstück ging jeder wieder seines Weges und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Treffen.
Ich nutzte die Zeit, um ein paar Bilder zuschießen. Auf der anderen Seite der Leine stehen nämlich die Nanas (Niki de Saint Phalle), einst regte sich jeder darüber auf, als sie 1974 aufgestellt wurden mit ihren dicken Rundungen, mittlerweile sind sie nicht mehr wegzudenken. Sie gehören zu Hannover.
Man sieht, das Wetter war nicht so schön, aber zumindest blieb es trocken. Ich nutze die Zeit, um ordentlich zu shoppen, wurde auch manchmal fündig. Gegen 16 Uhr machte ich mich wieder auf den Heimweg, allerdings war heute der letzte Messetag und somit gab es stadtauswärts einen kleinen Stau.
Hier die Bilder zu diesem kleinen Bericht.
Viele Grüße
Petra