Filzen
-
-
Hast Du diese Arbeiten alle selber gemacht? Wie lange sitzt Du da dran?
Wir haben hier eine Filzexpertin, die sehr viel schöne Sachen herstellt.
-
Das sind ja schon tolle Sachen. Leider kann ich nur Strickfilzen, aber Beate aus unserem Forum macht wunderbare Sachen aus Filz
-
Vielen Dank für die Blumen....
Ja Petra,alles meine Arbeiten und dies ist nur ein kleiner Teil von dem was ich gefilzt habe.
Ich bin erstaunt über die Frage,ob ich diese Teile selbst gefilzt habe....
bitte entschuldige,wenn diese meine Worte nun einwenig böse klingen,doch ich schmücke mich nicht mit fremde Federn....
Ich bin mit Lust und Liebe bei der Sache und sitze mehrere Stunden am Tag an der Nadel.
Dann werde ich besser keine Arbeiten mehr einstellen...wenn dies so ankommt als würde ich Teile einstellen,die nicht von mir gefertigt wurden
-
Na, na, das war doch nur eine ganz normale Frage...
Ich habe auch schon Sachen eingestellt, die Beate-Maria gefilzt hat.
Es ist doch toll, wenn man solch ein Hobby hat.
Viele Grüße
Petra
-
Sind Deine Teile alle nadelgefilzt?
Der Frosch und die Kuh auch?
Hut ab vor Deiner Geduld -
Bitte entschuldige Petra,ich sagte ja,es könnte böse klingen......
wir kennen uns nicht,denn sonst würdest du wissen,dass ich sehr ehrgeizig bin und keine Dinge von Freunden oder Bekannte hier einstelle.
Ich weiß dass es nun noch zweifelhafter erscheint,doch ich hänge erst seit ca.1,5 Jahre an der Nadel und wenn ich im Urlaub,meinen Lehrmeister wiedersehe,ist der sehr begeister......auch wenn die Ersten Versuche völlig in die Hose gingen,habe ich nicht aufgegeben und nun kann ich damit Freunde und Familie überraschen.
Die beiden Hunde sollen unsere verstorbenen Vierbeiner nahekommen und dies war eine Bitte meiner Frau.......
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und noch viele Schnappschüsse.....
-
Prima, dann ist das ja jetzt ausgeräumt.
Ich bin meist sehr direkt und frage einfach nach. Ich muss gestehen, ich habe überhaupt keine Ahnung vom Nadelfilzen. Die Ergebnisse sind aber richtig toll.
Viele Grüße aus Athen
Petra
-
Grüße zurück und eine schöne Zeit in Athen....
Gruß Hannes
-
Der Maulwurf ist ja total knuffig... Aber sag mal Hannes, Du nennst DIch hier "FIlzHanne" - war das jetzt Absicht oder ist Dir versehentlich ein S verloren gegangen bei der Anmeldung?
-
Guten Abend Heike,
es freut mich,dass dir der Maulwurf gefällt.
Zu meinen Namen,möchte ich erklären,ich heiße mit Vornamen Johannes,doch gerufen wurde ich immer nur Hanne,in einigen Bundesländer,wurde gesagt,dass wäre die Abkürzung von Hannelore und sagten Hannes.Hier im Forum,habe ich mich für Hanne entschieden......
Dir noch einen schönen Abend...
-
Guten Abend Beate-Maria,
bitte verzeih,ich hatte gestern vergessen,auf deine Frage zu antworten.
Ja,alles Trockengefilzt
-
Ok, dann gehört Hamburg wohl zu den Bundesländern, wo Hanne Frauen zugeordnet wird... wieder was dazugelernt
Und ich gestehe, habe keine Ahnung was trockenfilzen ist.
-
Heike, da werden die einzelnen Fasern mit speziellen langen Nadeln, die Widerhaken haben, verdichtet.
Tut eklig weh, wenn man, statt der Wolle, die Finger erwischt -
Unvorstellbar, danke für die Erklärung. Ich bleibe beim Stricken und HÄkeln
-
Gut zu wissen, denn ein menschliches Nadelkissen möchte ich nicht werden.
Aber zum Glück habe ich ja Dich
-
Guten Morgen,
diese Meinung hatte ich am Anfang auch.Sicherlich wird am Anfang der eine oder andere Finger angestochen werden,doch auch dafür gibt es Fingerschutz.....wird benutzt wie ein Fingerhut.Mit der Zeit,werden die Stiche immer weniger und du kannst dann auch den Fingerschutz ablegen.Ansonsten hast du als Unterlage ein Schaumstoffpolster,darauf kannst du deine Arbeiten ablegen und mit der einen Hand festhalten und die andere nadelt.Am besten ist es aber,du schaust es dir einmal an.
Das war meine 1.Arbeit,nachdem ich Wolle und 3 Nadeln gekauft hatte
soweit bin ich jetzt........Also bitte,ich habe auch mit dem Stricken begonnen und beides macht mir Spaß
-
Ist ja immer schön, wenn man für sich ein schönes Hobby findet
-
-
Diese Teile sind ja der Hammer!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!