Kos 2019

  • Nikia liegt in 400 m Höhe und ist am Kraterrand gebaut

    Mit seinen weißen Häusern und dem vielen blau erinnert es an die Kykladen inkls. Santorin und ist schon wirklich nett anzusehen

    Ich passe doch farblich gut hierein...

    Ihr merkt, die Gassen sind eng - die Bilder sind alle hochkantig

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Und schon geht es zurück in den Hauptort.Dort kommen wir gegen 13 Uhr an und das Boot fährt um 15.30 - Hier haben wir also auf einmal Zeit, 2 1/2 Stunden - davon hätten wir gerne mindestens jeweils eine weitere 1/2 Stunde bei den vorherigen Orten mehr gehabt...

    Der Hauptort ist nett, aber auch nicht mehr

    Man kann 120 oder mehr Stufen zur Kirche hochlaufen - da meine MItreisenden das aber auch nicht wollen, habe ich jetzt alleine keine Lust mehr

    Immerhin erstehe ich hier noch einen obligatorischen Becher... Keramik in einer rundlichen Form und blau - was auch anderes...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • WIr gönnen uns was zu trinken

    Um 15.00 Uhr geht es auf das Boot einen netten Platz auf dem 1. Deck hinten sichern.

    Und dann Tschüß...

    Hier einen Blick auf die Anlage der Mitsi Hotels - wir sind ganz oben und dann ganz rechts

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Gegen 17.15 waren wir wieder im Hotel

    Heute nun der letzte komplette Urlaubstag - morgen ist Abreise, wenn auch erst um 17.00 Uhr.

    Laut Wettervorhersage war heute bewölkt und warm angesagt, aber es ist warm und wenig bewölkt. Und daher geht es jetzt zum Schwimmen - diesmal an den STrand

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das sieht doch nach einem entspannten Urlaub aus.

    Eben wundere ich mich, wieso ich die Plätze in Kos Stadt kenne :ggrins: und dann fällt mir ein, dass ich ja erst letzten Mai dort los gesegelt bin....

    Nachträglich noch Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag :gggitarre

  • Danke ANja.

    Jan und ich waren heute zweimal ausgiebig im Meer schwimmen. 22 Grad hat es, wir haben ja wie immer ein Wasserthermometer dabei.

    Nattürlich gibt es auch unten am Strand was zu trinken und Snacks. Für Jan habe ich einen wirklich dicken, frisch zubereiteten Hamburger besorgt, ich hatte ein sehr leckeres Pitabrot mit Huhn und ein wenig Grünzeug.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Eindrücke von heute

    Immer wieder schön der Blick über unseren Pool aufs Meer

    Hier seht Ihr die Lage unseres Zimmers. 1. Stock, im letzten wohnen die Freunde, davor, wo ich am Balkon stehe, wir

    Das Becken zieht sich noch um die Ecke und ist zumeist 130 cm tief, reicht zum Schwimmen

    Auch wenn es so hoch aussieht und scheinbar weit bis zum Strand, ist man in kurzer Zeit unten.

    Ich bin immer gegangen und habe kein einziges Mal den Shuttle benutzt, der nur alle halbe Stunde fährt


    Liegen gibt es am Strand reichlich

    Der Strand ist kieselig, mal mit größeren, mal mit kleineren Kieseln

    Hier sehr Ihr mich schon bergab laufen

    Und hier im Wasser

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Die Taschen sind gepackt. in 30 MInuten müssen wir die Schlüssel für das Zimmer abgeben und uns ein lauschiges Plätzchen für die letzten 5 Stunden suchen, bis wir abgeholt werden.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nun fehlt ja noch der Schluss....

    Hier ist noch einmal das fehlendes Bild unseres vorderen Zimmers - leider in AUfbruchstimmung. Ich habe es verpasst es nach dem roomservice zu fotografieren

    DIe restliche Zeit verbringen wir gemütlich am Pool mal hier

    Mal hier

    Pünktlich werden wir abgeholt. Es sind ja nur wenige Kilometer bis zum Flughafen, aber der Bus sammelt und sammelt und so braucht es eine Stunde bis wir da sind. Am Flughafen das absolute Chaos. Mitarbeiter verteilen Menschen je nach Ziel Deutschland, Polen England etc. ind verschiedene Reihen außerhalb der sehr kleinen Gebäudes und wie Vieh beim Transport bewegt sich die Masse langsam durch die sich hin- und herschlängelnden Reihen. Aber irgendwann ist auch das geschafft und die Taschen sind aufgegeben. Jan und ich haben einen Gangplatz in Reihe 24 ergattert, also ziemlich weit hinten. die Freunde sitzen daneben. Der Flug geht überpünktlich ab. Der Sitzabstand ist eng und, obwohl nur gut 3 Stunden Flugzeit, ist es unbequem. Pünktlich in HH angekommen dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis wir das FLugzeug verlassen haben. Tatsächlich war unser Gepäck zum Teil schneller. Ich kann mich nicht erinnern, wann das schon mal passiert ist. Eine Tasche und der Koffer der Freunde drehte eine Extrarunde. Unser Abholservice kam, kaum das wir draußen waren. Perfekt. Und es ist warm in Hamburg. Angenehm

    Ja, das war eine erholsame schöne Woche in Kos. Nur meine Waage fand es heute morgen gar nicht lustig....

    Hier auch noch, wie angekündigt, mein auf Nisyros gekaufter Becher

    Und in drei Wochen geht es bereits nach Seoul. Ja Angelika, ich denke schon, dass ich erholt bin, allerdings wird es die nächsten drei Wochen sehr anstrengend werden mit der Arbeit. Mehrere Problemfälle stehen an.., und die Zeit zwischen zwei Reisen ist eigentlich zu knapp. Aber da muss ich jetzt durch.

    Zum Abschluss unser WIndlicht, dass ich in der Töpferei bei Kos gekauft habe

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!