Noch sind es 12 Tage, aber ich starte schon mal jetzt den Reisebericht zu Seoul.
Wir fliegen am 13.06. von HH (12.35) mit KLM über Amsterdam und Osaka, und kommen am 14.06. in Seoul (ortszeit 14.45) an.
Zurück geht es dann eine Woche später, am Freitag, den 21.06. , diesmal über Paris.
Das Hotel ist gebucht. Wir wohnen im 24 Seoul Guesthouse Station Premier, Es liegt gleich am Bahnhof.
Wenn alles gut geht, bekommen wir ein Zimmer mit drei Einzelbetten. Frühstück ist inklusive
Wir möchten sehr gerne an die Grenze nach Nordkorea. Okke war ja in Nordkorea und hat die Grenze von dort aus besichtigt. Nun das gleiche von Südkorea aus. Interessant ist hier vor allem Joint Security Area (JSA) - dieser Bereich ist nicht immer zu sehen. Ich habe jetzt eine Tour für uns über einen Anbieter, den KLM mir angeboten hat, gebucht. Die Tour ist zwar teurer als Touren, die koreanische Anbieter anbieten, dafür habe ich einen deutschen Vermittler und kann mit PayPal zahlen, habe also eine Chance das Geld zurück zu bekommen, falls es nicht klappt. Bei anderen ANbietern, wie z.B. Expedia, ist die Tour aktuelle nicht buchbar. Wir werden sie am DIenstag, den 18. Juni mit folgendem Programm machen, wenn alles klappt:
Imjingak Park - Unification Bridge - ID Check - DMZ Theater & Exhibition Hall - The 3rd Infiltration Tunnel - Dora Observatory - Dorasan Station - Lunch (Bibimbap- steamed rice with assorted vegetables) - ID Check at Unification Bridge - Slideshow and briefing at Camp Bonifas - Joint Security Area - Freedom House - Military Armistice Commission Conference Room - UN Guard Post 3 - Bridge of No Return - Imjingak Park- Amethyst Center -