Gestern habe ich einen ganzen Tag im Wildpark Bad Mergentheim verbracht. Eigentlich wollten wir zu dritt unterwegs sein, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und nur ich trotzte der Sonne. Denn warm war es schon. Vor allem wenn man noch mit schwerem Fotogepäck unterwegs ist. Das großte Stativ, die Kamera mit dem 100-400 und dem 70-200, ein Makroobjektiv und dann noch die Kleinteile, das geht ganz schön ins Gewicht.
Aber es hat sich doch gelohnt. Über 70 Tierarten findet man auf 35 Hektar Fläche. Da musste ich ganz schön weit und lange laufen.
Um 9 Uhr wird der Park geöffnet, um Viertel vor neun stand ich da und wartete auf den Einlass. Das Besondere an diesem Park ist, es gibt kaum wahrnehmbare Begrenzungen, keine großen Zäune, Gitter oder Käfige.
Wer mit Stativ in den Park will, der muss das anmelden. Es werden nur 5 Fotografen mit Stativ (=Extrakosten) täglich eingelassen. Kathrin hatte das alles im Vorfelde bestellt.
Ich hatte einen Plan bekommen mit den Fütterungszeiten und Treffpunkt war dann bei um 9:45 h. So hatte ich mich schon vorher ein wenig umgeschaut und die ersten Bilder im Kasten. (Steinbock, Mufflon, Rotwild) Das grelle Sonnenlicht zieht sich durch alle Bilder hindurch. Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.