GEORGIEN im Oktober 2019
-
- Reisebericht
-
margarete -
27. Juli 2019 um 12:04
-
-
Viele alte Steine, das sieht gut aus!
Lasst es euch gut gehen
Viele Grüße
Petra
-
Und schönes Zimmer!
-
Von Kutaissi aus fand heute eine größere Tour statt. Zuerst 2 landesweit wichtige Klöster, dann ein Canyon und ein Wasserfall. An den Sehenswürdigkeiten wird viel gebaut. Man hat wohl erkannt, was das Land alles zu bieten hat. Eintrittspreise wurden eingeführt. Georgien ist ja ein armes Land, Georgier zahlen geringere Preise.
Gelati (Kloster nicht Eis).
-
-
-
Nehmen die jetzt auch Eintritt für Kirchen und Klöster?
-
Nein, aber Jörg meinte gestern auch, das wird dann sicher auch noch kommen.
-
Der Canyon sieht ja toll aus. Ich meine, ich hab damals noch nicht einmal davon gelesen.
Wäre mit dem Bus aber wahrscheinlich sowieso nicht hingekommen.
-
Ich glaube du wärest hingekommen. So klein ist der Ort nicht. Er heißt Martvili
Wir sitzen in Borjomi Und warten aufs Mittagessen. Wasser haben wir schon abgefüllt. Das hat uns schon in Tiflis sehr gut geschmeckt. Der Ort hier ist ein typischer Kur Ort, war er ja schon in der Zarenzeit und es gibt gute Geschichten über das Heilwasser. -
Ich muß mal checken, ob ich davon Batumi aus hinkomme.
Sieht echt schön aus!
Das Borjomi bestelle ich mir auch immer.
Wie wollt ihr denn das Wasser durchs Handgepäck bekommen?
-
-
Ihr lebt ja nicht schlecht
Schmeckt bestimmt sehr gut und kostet nicht allzu viel.
Guten Appetit
-
Jörg meint gerade, nach dem Canyon Ort war es von Kutaissi sie doch eine recht lange Strecke. Ob sich das lohnt? Für den Eintrittspreis sieht man eigentlich nicht viel und ein Stück war gesperrt wegen eines Erdrutsches. Das dauert mindestens einen halben Tag. Überlegs dir halt!
-
Ne, es lohnt sich auch nicht nach Borjomi zu fahren. Ich hab das gerade mal gecheckt.
Ich werde 2 Tage in Ruhe das Schwarze Meer genießen und gut. Muß nicht immer Hummeln im Mors haben...
-
-
Ups, die letzten Bilder sind irgendwie schwierig anzuschauen..
Den Canyon finde ich auch toll - ebenso das schöne Holzhaus
-
Petra, Hilfe, kannst du das richten? Warum sind die Bilder da um 90° gedreht? Hab sie doch eingesetzt wie immer. Aber ich bin total erkältet, vielleicht liegts daran dass ich was falsch gemacht habe -
Gute Besserung, Margarete.
-
Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Das Bild wurde so mit Deinem Handy aufgenommen, Dein Handyprogramm dreht es automatisch in die richtige Position, dank dem Auslesen der Exif-Daten. Das Programm hier im Forum macht das nicht. Es ist ja nur ein behelfsmäßiges Programm. Bald gibt es ja ein Update, vielleicht geht es dann.
Einzige Möglichkeit, das Originalbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufrufen, dieses drehen, abspeichern und das abgespeicherte Bild hochladen.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!