1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. CAC Länder: Südkaukasus und Zentralasien - Reiseforum

Moin Moin aus dem Kaukasus

    • Reisebericht
  • kiki
  • 12. Oktober 2019 um 08:28
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 08:28
    • #1

    Moin Moin

    Bis München habe ich es bereits geschafft.

    Diesmal hab ich eine schöne Flugverbindung bekommen, mit der ich schon am Nachmittag in Tiflis ankomme, anstatt dieser dämlichen Nachtflüge.

    Hab die Nacht vor Aufregung nicht geschlafen, obwohl mich erst einmal nix Neues erwartet.

    Selbst das Hostel ist das gleiche, wie bei meinen letzten Aufenthalten.

    Naja, ich laß im Flieger die Finger vom Alkohol und versuche ein wenig Augenpflege.

    Falls ich nachher völlig gerädert bin, geht es nur noch in‘s Restaurant und gut.

    Gestern habe ich noch schnell die Unterkünfte in Armenien gebucht. Wollte das eigentlich spontan machen, aber die Auswahl ließ schon zu wünschen übrig. Also ist jetzt bis Freitag alles schon fix. Ich halte euch auf dem Laufenden.;)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 12. Oktober 2019 um 08:43
    • #2

    Guten Flug Kiki und hoffentlich kannst noch ein bisschen schlafen.
    Zumindest kannst hier noch gemütlich eine rauchen :D

  • margarete
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.431
    Beiträge
    3.102
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2019 um 08:56
    • #3

    Schön, die positiven Nachrichten von dir. Eigentlich haben wir auch nix anderes erwartet von dir. Diese kniffligen Zeiten mag ich auch garnicht. Zu Zeiten unserer Berufstätigkeit haben wir uns wegen Verschlafen könnten nie Gedanken gemacht. Wenn jetzt solche Zeiten anstehen, verlasse ich mich nur noch auf 2 Wecker - einer allein könnte ne Macke haben, hihi.

    Wir wünschen dir einen entspannten Flug. Bin gespannt, ob dein Flieger voll wird.

    Wir haben eingescheckt, 90% der Sitze standen noch zur Auswahl, für uns ungewöhnlich.

    Wir sehen uns!!!
    LG margarete

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 12. Oktober 2019 um 10:51
    • #4

    Gute Reise. Wir freuen uns schon auf den Bericht und die Bilder.

    :thumbup:

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2019 um 10:54
    • #5

    Gutes Ankommen! Die Wetterkarte verspricht ja nur sonnige Tage mit angenehmen Temperaturen!

    {g

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • margarete
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.431
    Beiträge
    3.102
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2019 um 12:36
    • #6

    kiki, unsere letzte Übernachtung in Tiflis gebucht. Am Abend des 22.10. könnten wir uns treffen.

    Wir sind im

    Hotel Giardino di Rose
    3 Dodo Abashidze St, Chugureti, Tiflis, 0102, Georgien

    Hoffen, es klappt.

    LG margarete

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 1,96 kB
      • 87 × 24
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 13:02
    • #7

    Ich bin gerade gelandet. Hier in der Passkontrolle geht es flott voran.

    Hab natürlich nicht pennen können...:ttwisted

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 17:28
    • #8

    Der erste kleine Ausflug ist vorbei. Da ich die Altstadt schon kenne, hab ich mal in den Plattenbauten im Stadtteil Sarbutalo gestöbert.

    Mit der U-Bahn ging es ja ganz fix, aber bis ich das Objekt meiner Begierde endlich gefunden hatte, war es eine endlose Lauferei.

    Auf dem Stadtplan sieht das gar nicht so weit aus...

    Immerhin hatte noch gutes Licht, fast wäre ich erst im Dunkeln angekommen, so habe ich suchen müssen...:ttwisted

    Den gibt es hier auch! Wer erkennt es?

    Ich liebe die U-Bahn. War schnell wieder in der Altstadt.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 18:42
    • #9

    Mein Abendessen.

    Gebratener Käse und Salat. Voll lecker.

    Jetzt sitze ich beim Absacker auf der Dachterrasse vom Hostel. Ganz schön kalt jetzt...

    Ich weiß immer noch nicht, wie ich morgen nach Armenien komme. Hab jetzt mal nach privater Taxe zur Grenze angefragt.

    Blöd, daß ich die Unterkünfte schon gebucht habe:cconfused

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 18:51
    • #10
    Zitat von margarete

    kiki, unsere letzte Übernachtung in Tiflis gebucht. Am Abend des 22.10. könnten wir uns treffen.

    Wir sind im

    Hotel Giardino di Rose
    3 Dodo Abashidze St, Chugureti, Tiflis, 0102, Georgien

    Hoffen, es klappt.

    LG margarete

    Wenn alles so klappt, wie ich mir das zusammen gesponnen habe, komme ich am 22. von Batumi zurück. Das Hotel sieht gut aus.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 18:53
    • #11

    Die Kippen im Duty Free in München waren teurer als auf Helgoland.

    Gibt es einen Bayern Zuschlag? ;)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 19:01
    • #12

    so, ich war gerade noch mal an der Rezeption. Es geht wohl morgen mit Shared Taxi zur Grenze. Kostet 40 Lari, also etwas über 10€.

    Das ist ok.

    Hinter der Grenze muß ich mir dann eine Marschrutki suchen, das soll aber kein Problem darstellen.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2019 um 19:07
    • #13

    Prima, das ist doch dann gut gelöst mit dem Transport. Mit den Kippen, da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen. Ich bringe ja immer welche für meine Freundin mit und da gibt es je nach Ort unterschiedliche Preise. Sind die denn in Georgien oder Armenien so teuer? Dachte, das Preisniveau ist dort niedricger.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 20:13
    • #14

    Ja, das Preisniveau ist wesentlich niedriger. Allerdings hab ich da kaum Markenkippen gefunden, sondern mußte was einheimisches kaufen. Geht auch, aber oft sind die mir zu stark. Kann mir auch nie merken, welche überhaupt „geschmeckt“ haben.:rolleyes

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 12. Oktober 2019 um 20:59
    • #15

    Hier mal das Badezimmer für die Mädels. Sieht doch ganz ordentlich aus.

    Ich leg mich jetzt hin. Mein Bett mußte ich selber beziehen, aber das hab ich ja gelernt.

    Heutiger Hostelluxus: das Bett über mir bleibt frei. Hab also niemanden der über meinem Kopf herumwackelt.

    Gute Nacht

  • margarete
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.431
    Beiträge
    3.102
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2019 um 21:05
    • #16

    Sieht einwandfrei aus. Schlaf gut!!!

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 13. Oktober 2019 um 05:35
    • #17

    Guten Morgen aus Tiflis.

    Margarete, kannst dich freuen, sieht gut aus.

    Einige meiner Mitbewohner sind wohl noch feiern. Irgendwo aus der Stadt dröhnt noch Tanzmusik über‘s Gelände.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 13. Oktober 2019 um 06:05
    • #18

    Eben in der Küche gefunden. Damit man merkt, wenn man mit frühstücken aufhören sollte...:ffffluestern

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 13. Oktober 2019 um 11:18
    • #19

    Ich bin gut in Armenien angekommen. Hinter der Grenze stieg ich dann in‘s Taxi.

    6000 Dram kostete mich der Spaß, so va 13€.

    Ist bestimmt ein Touristenpreis.

    Dafür hatte das Auto den Stern auf der Haube....

    Mein neues Zimmer

    Ein Familienmitglied weicht mir nicht von der Seite.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Oktober 2019 um 11:29
    • #20

    In welchem Ort bist Du denn in Armenien? Gab es Grenzkontrollen?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Georgien
  • Armenien
  • Kaukasus

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5