Auf jeden Fall und gerne
Helgoland: Ich bin auch reif für die kiki-Insel
-
- Reisebericht
-
angelika -
9. September 2020 um 02:16
-
-
Ich bin dabei
-
Wie oft bist du eigentlich um die Düne gelaufen?
-
Meistens 1x außenrum mit Kamera und dann nochmals ohne bis Ende Nord- oder Südstrand zum Kiosk und durch die Mitte zurück.
-
Moin!
Nachdem es ja derzeit nicht soo viele neue Reiseberichte gibt, werde ich in epischer Ausführlichkeit meine Erlebnisse bis - auf - von Helgoland schildern.
Bilder kommen ab Tag 2 und ich denke, es sind sogar einige gute dabei
AnreiseBereits der Regionalexpress hatte 9 Minuten Verspätung (von 12 Minuten Umsteigzeit) und kam auf Gleis 11 an, der ICE war auf Gleis 4 und in Würzburg gibt es noch keine Rolltreppe. Nur einen Aufzug, vor dem ca. 180 Kinderwägen samt Eltern warteten.
Uff - gerade noch geschafft!
Ich hatte einen Fensterplatz im Ruhewagen reserviert. Mein Sitznachbar (nein, ich hab der Versuchung widerstanden, ihn zu fotografieren) wog mindestens 150 kg, ich habe da etliche Erfahrungen zwischen 120 und 180).An die Maskenpflicht hat sich in diesem Abteil niemand gehalten, auch die Zugbegleiter haben nicht moniert.
Der Nachbar hat 3h lang Chips und Erdnüsse gegessen, Cola und Multivitaminsaft getrunken und unglaublich geschwitzt. Alle paar Minuten hat er sich geschüttelt und seinen Arm hatte ich permanent an meiner linken Seite, obwohl ich mich so gut es ging ans Fenster gedrückt hatte,
Er hatte ein bauchfreies T-Shirt an sowie eine kurze Hose, die 20cm oberhalb der Knie begann und 20 cm unterhalb des voluminösen Hinterns endete.
Mein Hintermann (kahlgeschoren, Shirt mit "rechtem" Aufdruck, ohne Maske) hat gerotzt und gehustet, das Damenquartett schräg gegenüber fröhlich geschöppelt, obwohl Alkohol eigentlich verboten ist.
Aber Hauptsache Urlaub
In Kassel haben wir Verspätung: Störung in der Bordelektrik, 25 Minuten.In Hannover haben wir Verspätung: Störung in den den Übergängen, 40 Minuten.
Eine Dame, ich schätze sie auf Mitte 70, spricht mich an: Wollen Sie auch nach Cuxhaven?(Ja!)
Ich wohne dort, mein Nachbar wartet schon auf mich, vielleicht schaffen wir es noch zum übernächsten Zug!
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Es scheint, als hätten Sie eine ziemlich interessante und abenteuerliche Anreise nach Helgoland erlebt. Reisen kann manchmal mit unvorhergesehenen Ereignissen und Verspätungen verbunden sein, aber es ist schön zu hören, dass Sie es trotzdem geschafft haben. Es ist bedauerlich, dass sich manche Mitreisenden nicht an die Maskenpflicht gehalten haben und es einige störende Verhaltensweisen gab. Aber solche Erfahrungen gehören manchmal zu Reisen dazu. Ich hoffe, dass Ihre weitere Reise angenehmer verlaufen ist und Sie schöne Erlebnisse auf Helgoland hatten. Ich bin gespannt auf die Bilder, die Sie erwähnt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!