1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

Windows 10 Update - Fehler 0xc0000225

• Petra
  • 15. Oktober 2020 um 15:25
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.205
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Oktober 2020 um 15:25

Heute war es soweit, nachdem ich gestern Abend das Windows-Update eingespielt habe, konnte ich heute Morgen mein Laptop nicht mehr starten. Zunächst fuhr er schon hoch, aber dann fing er an zu blinken und blinkte und blinkte...

::ccrash

Nach weiterem Suchen zeigte mir das Gerät an, dass es repariert werden müsse, da das Betriebssystem nicht geladen werden konnte.

Eigentlich nicht tragisch, hätte ich meine Bilder alle schon gesichert. ||

Bis eben habe ich daran herumgedoktert, nun läuft alles wieder und als erstes habe ich die Bilder gesichert. :kaputt:

Ich habe mit einem Techniker gesprochen, der nur meinte, das ist bekannt, dass das Update Probleme macht. Klasse, mir war es nicht bekannt.

Ich habe mir also die Windows-10 auf einen Stick geladen, und das Laptop im Bios/Boot-Menu so eingestellt, dass es vom Stick bootet.

Hätte ich nun die Windows-Version neu aufgespielt, dann wären alle Bilder und Dokumente futsch gewesen und das wollte ich nicht.

Also habe ich die Systemwiederherstellung angestoßen und das hat dann geklappt. Die alte Windows-Version ist wieder hergestellt.

Tja, da hatte ich doch heute wieder mein Späßchen dran. Wenigstens habe ich es geschafft, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.030
    Videos
    16
    • 16. Oktober 2020 um 14:17

Oh je, hoffentlich passiert mir so etwas nicht, da wäre ich ja aufgeschmissen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Update
  • Fehler
  • Windows 19
  • Boot-Sektor
  • BCD

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6