Windows 10 Update - Fehler 0xc0000225

  • Heute war es soweit, nachdem ich gestern Abend das Windows-Update eingespielt habe, konnte ich heute Morgen mein Laptop nicht mehr starten. Zunächst fuhr er schon hoch, aber dann fing er an zu blinken und blinkte und blinkte...

    ::ccrash


    Nach weiterem Suchen zeigte mir das Gerät an, dass es repariert werden müsse, da das Betriebssystem nicht geladen werden konnte.

    Eigentlich nicht tragisch, hätte ich meine Bilder alle schon gesichert. ||

    Bis eben habe ich daran herumgedoktert, nun läuft alles wieder und als erstes habe ich die Bilder gesichert. :kaputt:

    Ich habe mit einem Techniker gesprochen, der nur meinte, das ist bekannt, dass das Update Probleme macht. Klasse, mir war es nicht bekannt.

    Ich habe mir also die Windows-10 auf einen Stick geladen, und das Laptop im Bios/Boot-Menu so eingestellt, dass es vom Stick bootet.

    Hätte ich nun die Windows-Version neu aufgespielt, dann wären alle Bilder und Dokumente futsch gewesen und das wollte ich nicht.

    Also habe ich die Systemwiederherstellung angestoßen und das hat dann geklappt. Die alte Windows-Version ist wieder hergestellt.

    Tja, da hatte ich doch heute wieder mein Späßchen dran. Wenigstens habe ich es geschafft, alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Viele Grüße
    Petra



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!