Das war ja ein schöner Urlaub mit tollen Fotos. Da war euch der Wettergott hold. Nach so einer Auszeit geht einem der Alltag ja wieder fluffig von der Hand
Moin Moin aus Flensburg und Sylt
-
- Reisebericht
-
kiki -
17. Oktober 2020 um 07:36
-
-
Du, war ganz unser Wetter. Sonne, Wolken und viel Wind. So gehört sich das.
Ich sichte gerade die Bilder und bin immer noch begeistert, was wir doch für schöne Tage hatten.
Bei Sylt denkt man oft an Bonzen, Promis und das ganze Chi Chi, es ist aber letztendlich überhaupt nicht sichtbar.
Statt dessen bekommt man richtig schöne Natur und tolle Strände geboten.
Auch die Förde und die Schlei, warum bin ich nicht schon längst dort gewesen?
-
So, jetzt geht es hier weiter. Bei Erhard bin ich schon fleissig am Tippen, aber hier möchte ich auch ein paar Bilder zeigen.
Mit einer richtigen Kamera wird es doch etwas ordentlicher, als mit einem Smartphone.
Ankunft an der Elbfähre in Wischhafen. Die eindeutig bessere Alternative als auf der A1 und A7 über HH zu fahren.
-
Angekommen in Flensburg ging es auch gleich in die City. ich hatte ja schon geschrieben, daß es in der Innenstadt ziemlich voll war. Dänen im Kaufrausch oder so. Da man die Meute zur Zeit eher meiden soll, verzogen wir uns in die kleinen Gassen und Hinterhöfe.
Auch hier kann man viel entdecken, Lübeck läßt grüssen...
-
Dein " Eisbild" hat mir ein Lachen entlockt!
In Flensburg war ich noch nie, sieht sehr hübsch aus! -
Flensburg ist auch ganz niedlich. Zusammen mit der Umgebung hat es einen hohen Freizeitwert.
Auf das Eis hab ich übrigens verzichtet. Nicht wegen des Wetters sondern wegen der Kalorien...
-
Die Norderstrasse in Flensburg. Kurioser Blickfang sind die Schuhe die an Leinen hängen, die quer über die Strasse gespannt sind.
Angeblich soll der Besitzer eines Sneakerladens seine Kunden dazu angestiftet haben, alte Turnschuhe über die Leine zu werfen.
Daraus wurde anscheinend ein Selbstläufer. Die Strasse soll überregional bekannt sein. Wir wußten nichts davon.
Ist jeden falls hübsch anzusehen, hat auch Kiezcharakter. Viel Kunsthandwerk, Cafes und Shops abseits des üblichen Mainstreams.
Das "ehemalige" Wahrzeichen dieser Ecke, das Nordertor.
-
Das Fahrrad ist ja genial!
-
Das Fahrrad ist ja genial!
Hast du vielleich noch Wollreste....?
-
-
-
-
-
Hast du vielleich noch Wollreste....?
In der Tat - wäre auch eine Idee für die Aufarbeitung des alten Klapprades gewesen. Allerdings stelle ich es mir unangenehm vor darauf zu fahren, wenn das Fahrrad vorher durch Regen nass geworden ist.....
-
Vielleicht findest du irgendwo noch ein anderes und dann machst du es für den Garten schick.
-
Für unseren kleinen Garten würde das nicht so passen - aber es gibt tatsächlich Gartenstricken.... Vielleicht mache ich das irgendwann mal mit irgendetwas aus dem Garten....
-
Hier ist der Reisebericht ja schon aus den aktuellen Themen verschwunden, da muß ich doch jetzt endlich mal aufholen.
Ein wenig mag ich noch zeigen.
Hier jetzt die Bilder aus Schleswig, welches wir am darauffolgenden Tag besucht haben.
Gestöbert haben wir im Stadtteil Holm, wo die knuffigen Fischerhäuschen stehen.
Ganz hübsch finde ich ja die Rosenstöcke, die vor den Häuschen gepflanzt sind. Scheint dort so üblich zu sein.
-
-
Dann ging es mit dem Auto die Schlei entlang.
Man konnte sich teilweise nicht entscheiden welche kleine Bucht man ansteuert, überall gab es tolle Ausblicke am Wasser.
Das hübsche Städtchen Arnis war uns zu voll was den Besucherandrang betraf. Aber ein Bild von der Fähre über die Schlei kann ich zeigen
Ziel war anschließend Kappeln. Für eine Bootsfahrt war es zu spät. Das Schiff hatte 15min vorher gestartet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!